Amulett von Mareish

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Amulett von Mareish ist aus dem ersten Tomb Raider Roman Amulett der Macht.


Das Amulett ist etwa viertausend Jahre alt und wurde von einem sudanesischen Magier namens Mareish geschaffen. Der Legende nach verleiht es seinem Besitzer gewisse übersinnliche Fähigkeiten. Große Kraft und Unverwundbarkeit sowie Unsterblichkeit. Der Mareish hat es, als er diese Macht erkannte, mit in sein Grab genommen, weil er niemandem damit vertraute.


Kevin Mason erzählt Lara, dass es dort aber nicht mehr wäre. Der Geschichte nach, die er erzählt, hat ein Mann, der sich Mahdi nannte das Amulett gefunden, oder ist anders in dessen Besitz gekommen, und hat dessen Macht benutzt, um den größten Teil von Nordafrika zu kontrollieren. In den von ihn hinterlassenen Schriftstücken spricht er von einem Talisman, den er um den Hals trägt, der ihm Kraft verlieh. Er zog millionen Männer in seinen Bann und man sagte, dass Kugel von ihm abprallten und Schwerter an ihm zerbrachen, solange er das Amulett trug.


In einem Gefecht bei Omdurman gegen die Truppen von General Charles Gordon verlor er. Man vermutet, dass Gordon von der Macht des Amuletts wußte, und dieses vor dem Kampf stehlen ließ. Einer von Gordons Vertrauten, Colonel J. D. H. Stewart wurde von einem britischen Journalisten am Tempel des Horus in Edfu gesehen. Man vermutet, dass er an diesem einen Tag, an dem er das Geschehen in Omdurman verließ, das Amulett versteckt hat.


Die Mahdists, eine Gruppe fanatischer Fundamentalisten sind seitdem auf der Suche nach dem Artefakt und vermuten jetzt, dass Lara es gefunden hat als sie im Tempel des Horus war.