Conrad Roth

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
IconS.png
Hinweis: Dieser Artikel folgt der Storyline des Reboots (ab Tomb Raider 9) und lässt sich vermutlich nicht mit der Story der vorherigen Tomb Raiders vereinbaren.

Captain Conrad Roth
ConradRoth.jpg
Geboren (Alter: 52)
Sheffield
Nationalität British
Ausbildung Royal Marine Commandos
Beruf Schatzjäger, Expeditionsleiter
Größe 1,85 m (6'1")
Spiel(e) Tomb Raider 9

Conrad Roth, 52 Jahre alt, geboren in Sheffield, England, Captain der Endurance, ist ein Schatzjäger und Expeditionsleiter.


Leben

In seinen früheren Jahren war Roth Soldat bei den Royal Marine Commandos (RMC), bevor er sich als Schatzsucher selbständig machte und das Kommando der Endurance übernahm. Schon während Laras Studienzeit begleitete ihn die junge Abenteurerin von Zeit zu Zeit auf seinen Expeditionen.

Suche nach der Flotte des Kublai Khan

Als sich Roth auf eine weitere Expedition, die Suche nach der verschollenen Flotte des Kublai Khan, begibt, begleitet ihn Lara, die inzwischen ihre Ausbildung abgeschlossen hat, erneut. Vor der Küste Japans gerät das Schiff in einen gewaltigen Sturm und erleidet Schiffbruch. Roth kommt, genau wie Lara, mit dem Leben davon.

Nachdem die beiden auf dem Schiff getrennt werden, treffen sie sich auf einer Insel, an deren Küste auch die Überreste der Endurance angespült werden, wieder. Roth hat schwere Verletzungen erlitten und Lara kann ihm ein Erste Hilfe Pack besorgen. Die beiden beraten sich und beschließen, dass Lara zu einem Turm gehen soll, um von dort einen Funkspruch abzusenden.




Erscheinungsbild und Charaktereigenschaften

Der grauhaarige Roth trägt einen kurzen Vollbart. Er kleidet sich überwiegend in grünen und braunen Erdfarben. Sein Erscheinungsbild gilt als einschüchternd. Er ist bekannt für seine Intelligenz, Härte und die Bereitschaft das Gesetz ein wenig auszudehnen, wenn es darum geht einen Schatz zu ergattern.