The Golden Mask

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Golden Mask)
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Golden Mask
Tr2premier.jpg
Tomb Raider II Gold
Erschienen 1999
Systeme PC, Mac
Level Anzahl 4+1
Secrets 15
Hauptspiel Tomb Raider II
Nachbarspiele
Tomb Raider II The Golden Mask Tomb Raider III
Komplettlösung

The Golden Mask ist die Gold Erweiterung zu Tomb Raider II, zu finden als Director's Cut, und erschien im März 1999. Es handelt sich hierbei um 4 Extra-Levels und ein Bonus Level (Alptraum in Vegas), welches man erreicht, wenn man alle 12 Secrets in den vorherigen 4 Levels findet. Das Spiel gibt es für den PC und Mac. The Golden Mask erhält man in der Premier Collection des Spieles Tomb Raider 2, wo das Spiel als zweite CD enthalten ist. Das Spiel kann ebenfalls als Vollversion kostenlos und legal aus dem Netz heruntergeladen werden. Man muss allerdings die PC-CD-ROM von Tomb Raider 2 im Laufwerk eingelegt haben, um es spielen zu können.

Levels

Coldwar.jpg
Melnikov Island


Nightmare in Vegas.
Nevada



Story

Zusammenfassung

Während ihrer Forschungen stößt Lara auf ein vergilbtes Foto eines Inuit-Waljägers, der etwas in der Hand hält: eine uralte goldene Maske! Viel deutet darauf hin, dass es die sagenumwobene goldene Maske des Tornarsuk ist - ein einzigartiges magisches Artefakt. Doch bei diesem Abenteuer ist Lara nicht allein: Es gibt noch zwei weitere, die ein scheinbar fanatisches Interesse an dieser Maske haben...


Einleitung - Aus dem Lösungsbuch

Das Geheimnis der Goldenen Maske

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so kurz nach meiner Rückkehr von der Chinesischen Mauer schon wieder in ein neues, turbulentes Abenteuer verstrickt werden würde. Doch das verblichene Foto eines alten Inuit-Walfängers, ein vergilbter Zeitungsartikel über einen sensationellen kanadischen Goldfund im Jahre 1945 , sowie die geheimen Blaupausen einer mysteriösen russischen Militärbasis in der Arktis veranlassten mich dazu, bereits wenige Wochen nach der anstrengenden Jagd nach dem Dolch von Xian erneut auf große Fahrt zu gehen.

Diesmal führte mich die Reise zu einer kleinen Insel mitten in den eisigen Gewässern der Bering-Straße , auf der ich das Geheimnis der Goldenen Maske des Tornarsuk zu lüften hoffte-einem mystischen Artefakt, dem in uralten Legenden übernatürliche Kräfte nachgesagt werden. Zu meinem Leidwesen musste ich allerdings schon bald nach meiner Ankunft auf dem winzigen, von den Polarwuinden zerfressenen Eiland feststellen, dass ich nicht die einzige war, die sich für die Goldene Maske zu interessieren schien......


Also lest selbst - Ihr würdet es mir ja doch nicht glauben

Eure

Lara Croft

Gegner

Waffen



Orte

Lara reist in die Beringsee, welche zwischen Alaska und Russland liegt, um dort Aleuten zu besuchen. Eine bestimmte Insel ist auf der Karte rot eingekreist. Die Handschrift sagt Melnikov Island. Dieser Name scheint erfunden oder ein Spitzname der Insel zu sein. In Wahrheit heisst die große der eingekreisten Inseln Amukta Island, der kleine Punkt, kaum sichtbar am oberen rechten Rand des Kreises, ist Chagulak Island.

Mehr

detaillierter Walkthrough


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)