Heather Rourke

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heather Rourke ist eine Figur aus dem zweiten Tomb Raider Roman Der vergessene Kult.

Heather Rourke ist eine erfolgreiche Journalistin, die zum ersten Mal in London von Lara Croft recht rüde zurückgewiesen wird. Später schifft sie sich selbst auf die Expedition in den Wolkenwald ein und erweist sich, beinahe zum Ärger von Lara, als äußerst tough.

Die rothaarige Heather hat genug von der Welt der Politik und ist felsenfest davon überzeugt, dass die wahre Welt von Geheimgesellschaften gelenkt wird. Und zu eben solch einer Gesellschaft gehört Lara Croft - mutmaßt sie. Lara überzeugt sie vom Gegenteil und lässt sie dann in Gesellschaft des Forschers Alex Frys zurück, um mit Nils Bjorkstrom zum Flüsternden Abyssus aufzubrechen. Heather gerät leider in die Fänge des Mene-Kultes und zunächst unter den Einfluss des Kristalls des Prime der Mene, aus dem sie sich aber recht schnell wieder löst. Sie ist zu willensstark um sich zu beugen. Ob das zu ihrem Vorteil gereicht ist fraglich, verfrachtet sie sich doch so von der geplanten Stelle als Gespielin des Prime auf eine wesentlich unschönere Position: Opfer für einen der Tiefen.