Herrin des Sees

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Herrin des Sees, oder Nimue, stammt aus der König-Artus-Legende und war die Hüterin des Sees aus welchem sie dem aufsteigenden König Artus das Schwert Excalibur überreichte. In Gestalt eines jungen Mädchens betörte sie Merlin und brachte ihn dazu, ihr das Geheimnis seiner Zauberkraft zu verraten, weshalb er sie schließlich verbannte.

In Tomb Raider Legend wird die Herrin des Sees einige Male im ersten England-Abschnitt, im "King Arthur Museum", erwähnt.


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)