Kurtis Trent

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurtis01.jpg
Kurtis Trent (auch Kurtis Heissturm) ist ein neuer Charakter in Tomb Raider Angel of Darkness (TR6). Er wird Lara bei diesem Abenteuer unterstützen, und der Spieler wird ihn in drei Levels (Das Sanatorium, Hochsicherheitstrakt und Rückkehr von Boaz) steuern können.

Kurtis wurde am 26. Juni 1972 in den Utah Salt Flats in USA geboren.

Kurtis ist ein erfahrener Kämpfer, er besitzt Kenntnisse der schwarzen Magie. Sein Vater Konstantin sorgte dafür, dass Kurtis schon als Kind in den Geheimbund der Lux Veritatis aufgenommen wurde.

Aber im Alter von 19 verließ Kurtis den Bund, um der Fremdenlegion beizutreten. 1996 verließ er diese, um freiberuflich als Söldner für verschiedene Agenturen, unter anderem auch für Marten Gunderson, zu arbeiten.

Nachdem sein Vater im Jahr 2001 an den Folgen eines Attentats verstarb, übernahm Kurtis dessen Rolle im Geheimbund. Doch der Bund hatte mächtige Gegner und Kurtis überlebte als einziger die mörderische Verschwörung des dunklen Alchemisten gegen dessen Mitglieder. Jetzt treibt ihn der unbändige Wunsch, sich an den Mördern seines Vaters zu rächen.

Familie

Der Vater von Kurtis, Konstantin Heissturm, war der Vorsteher eines einst mächtigen Geheimbundes, den Lux Veritatis. Kurtis wollte das Erbe seines Vates nicht antreten, floh nach Frankreich und wurde Mitglied der Fremdenlegion. Hier änderte er seinen Namen in Kurtis Trent.

Lieblingsessen

Sauerkraut

Bio

Schon als Kind wurde Kurtis in den Geheimbund der Lux Veritatis aufgenommen. Dieser geheime Orden spaltete sich einst von den mächtigen Guttemplern ab. Ihre Basis hatten die Mitglieder des Bundes von 1445 bis 1945 auf der Burg Kriegler in der Nähe der deutsch-tschechischen Grenze. Hier wuchs auch Kurtis auf. Nach 1945 fielen alle Mitglieder des Ordens Mordanschlägen zum Opfer oder kamen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Als der Vater von Kurtis an den Folgen eines Attentats stirbt, ist Kurtis das letzte lebende Mitglied der Lux Veritatis. Kurtis tritt in die Fremdenlegion ein und ändert seinen Familiennamen. Nach der Fremdenlegion arbeitete Kurtis in zahlreichen obskuren Sicherheitsfirmen und widmete sich der Suche nach den Mördern seines Vaters.

(die voranstehenden Infos - 3 Abschnitte - stammen aus einem Website-Kit von Eidos)

Im Spiel

Laras erster Kontakt mit Kurtis im Spiel ist im Cafe Metro, wo er an einem Tisch in der Ecke sitzt. Er wird dort nicht mit ihr reden, und wirkt auch ein wenig abwesend.

Ihr nächstes Treffen ist vor dem Serpent Rouge, Bouchards Nachtclub, wo Kurtis gerade mit seinem Motorrad flieht.

Dann sieht man ihn, wie er Lara beobachtet, als sie aus dem explodierenden Pfandhaus entkommt. Er sitzt auf einem Steg und raucht eine Zigarette. Wieder wird sie nicht dazu kommen, mit ihm zu reden.

Dann trifft sie ihn im Louvre, wo er Lara entwaffnet. Beide müssen dann vor Marten Gundersons Männern fliehen. Einer von Bouchards Männern nimmt Lara gefangen und Kurtis entkommt.

Das nächste Aufeinandertreffen der beiden findet im Strahov in Prag statt. Er wird sich bei Lara beschweren, dass sie Chaos angerichtet hat, als sie den Strom des Biodoms ausgeschaltet hat, und dass er jetzt ihren Fehler korrigieren wird, während sie, eingeschlossen in einer Luftschleuse, auf ihn warten soll.

Der Spieler wird dann Kurtis' Steuerung übernehmen und ihn durch das Sanatorium und den Hochsicherheitstrakt führen.

Danach wechselt das Spiel zurück zu Lara und die beiden gehen getrennte Wege, um Eckhardt zu stoppen.

Also Lara aus dem Gewölbe der Trophäen zurückkehrt, findet sie Kurtis als Gefangenen von Eckhardt vor. Beide werden in eine Art Arena gestoßen, in der Boaz auf sie lauert. Kurtis hilft Lara zu entkommen und stellt sich dann selber der Kreatur im Level Rückkehr von Boaz.

Er trägt zwei Waffen bei sich, eine Boran X und das Chirugai, wobei er letzteres im Spiel allerdings nicht benutzen kann.

Galerie