Kurtis Trent (Comic)

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurtis Trent
In Ausgabe 21 der Tomb Raider Comics, reist Lara nach Paris. Dort trifft sie auf einen Mann namens Kurtis Trent.

Die Story der Angel of Darkness Comics ist ähnlich zur Story des Spiels.

Kurtis' Story:

"Mein Vater war, wie sein Vater vor ihm, Anhänger des Ordens von Lux Veritatis -- eine uralte, mystische Bruderschaft mit dem Ziel, die Welt gegen Anwender schwarzer Magie und dunkler Künste zu verteidigen.

Schon als Junge trainierte mich mein Vater für die Aufnahme in den Orden. Sein Traum war, dass wir eines Tages, gemeinsam, Seite an Seite, gegen das Böse kämpfen.

Aber als ich älter wurde, hatte ich andere Träume. Egoistische Träume, und beängstigende.

So melodramatisch es klingen mag, ich trat der Fremdenlegion bei. Ich reiste in ferne Länder, traf exotische Menschen und tötete sie.

Aber egal, wie weit mich meine Reisen führten, es schien niemals weit genug. Ich hatte immer das Gefühl, verfolgt zu werden. Im Dunklen, von einem Dämon.

Der Dämon spukte in meinen Träumen. Er schien im gottverlassenen Boden unter mir zu schlummern.

Später glaubte ich, dass der Dämon in meinen Träumen Eckhardt war, Pieter Van Eckhardt, der schwarze Alchemist.

500 Jahre lang war Eckhardt in einer Kapsel in den Eingeweiden der Erde gefangen, dorthin gebracht von den Lux Veritatis. Für seine unaussprechlichen Taten zu einer Ewigkeit in lebender Finsternis verurteilt.

Aber Eckhardt entkam. Und er begann die Nachfahren jender zu jagen und zu töten, die ihn eingesperrt hatten.

Mein Vater war der letzte, der getötet wurde. Als ich davon erfuhr, kam ich nach Hause zurück...

... und entdeckte sein Vermächtnis. Das Chirugai -- die uralte heilige Waffe der Lux Veritatis, und die Periapt Scherben, mächtige Talismane. Obwohl ich keine Ahnung habe, wofür sie gut sind. "