Larson Conway

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Larson)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Larson (TR5)

Larson Conway ist eine Figur aus Tomb Raider I, Die Chronik und Tomb Raider Anniversary. Seinen Nachnamen erhielt er erst in Tomb Raider Anniversary. Er ist Amerikaner und spricht mit texanischem Akzent. Seine Haarfarbe ist blond. Er arbeitet mit dem Franzosen Pierre DuPont zusammen.


Outfits

In Tomb Raider I und Die Chronik trägt er immer ein rotes Hemd, blaue Jeans, braune Stiefel und eine braune Weste. In Anniversary trägt er ein schwarz-blaues Hemd und eine blaue Jeans.



Tomb Raider I

(Geschehnisse fanden 1996 statt.)

In Tomb Raider I taucht Larson als Handlanger von Jacqueline Natla auf. Er besucht Lara in einem Hotel in Kalkutta um sie mit Natla in Kontakt zu bringen.

Im letzten Level des Peru Abschnitts Grab des Qualopec stellt sich heraus, dass Larson es auf Lara abgesehen hat. Er schießt auf sie, wenn sie aus dem Wasser kommt, oder auch schon unter Wasser. Hier hilft nur zurück schießen und um ihn kreisen, bis er fällt. In der nachfolgenden Zwischensequenz schlägt Lara den Amerikaner k.o.

Larson wird in Ägypten, im Level Das Heiligtum des Scion erneut auftauchen. Man kann ihn dort erledigen um dann schließlich in Besitz des Scions zu gelangen.


Die Chronik

(Geschehnisse fanden vor 1996 statt.)

Larson arbeitet als Handlanger für Pierre DuPont. Erstmals trifft er auf Lara in der Oper. Lara stiehlt ihm den Merkurstein und flieht auf einem Pizzaroller.

Er schießt einfach auf Lara los und sieht sich nie vor. Dies wird ihn bei den Drachenköpfen zum Verhängnis.


Tomb Raider Anniversary

Larson Conway (TRA)

(Geschehnisse fanden 1996 statt.) Im Tomb Raider-Remake Anniversary ist Larson natürlich auch wieder mit von der Partie. Lara erschießt ihn in Natla's Minen, da er sich ihr in den Weg stellt. Es wird so dargestellt als wäre Larson der erste Mensch den Lara tötet.



Biographie (Tomb Raider Anniversary)

Larson hat sieben Jahre als Lieutenant im Special Ops-Korps der US Marines gedient. Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit seinem Vorgesetzten (Einzelheiten dieser Auseinandersetzung wurden nie bekannt) wurde er unehrenhaft entlassen. Nach seiner Entlassung aus dem Militärgefängnis nutzte Larson sein militärisches Knowhow und arbeitet sehr erfolgreich als Söldner für verschiedene Privatarmeen in aller Welt. Da er neuerdings für Natla Technologies arbeitet, kreuzen sich eine Wege einmal mit mit einer altbekannten Gegnerin: Lara Croft. [1]


  1. Tomb Raider Anniversary, Belohnungen, Biographien, Larson