London

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
London

London, die Hauptstadt von England und des vereinigten Königreichs, ist mehr oder weniger Laras Heimat. Sie wurde 1968 in Wimbledon geboren. Lara lebt heute auch in der Nähe, in der Grafschaft Surrey, die südlich von London liegt, wo ihre Familie drei Anwesen besitzt.


Tomb Raider III

Auf der Suche nach den 4 Meteoritensplittern in Tomb Raider III kommt Lara auch beruflich nach London, auf der Jagd nach der Geschäftsfrau Sophia Leigh.

Sie beginnt ihren Ausflug nach London an der Themse. Der Schauplatz ist offensichtlich in der Nähe von St. Paul's Cathedral, welche man auf der anderen Seite erspähen kann. Diese Kirche befindet sich auf dem Ludgate Hill, ein Name, der in einem der späteren Level (Lud's Gate) noch auftauchen wird. Laras nächster Zwischenstop liegt weiter westlich, die verlassene Underground-Station Aldwych. Wenn man dem Titel des dritten Levels glauben schenken darf, begibt sich Lara zurück in die Gegend um das ehemalige Ludgate, allerdings besucht sie in diesem Level das Natural History Museum, welches in Wirklichkeit noch weiter westlich liegt. Im Bonuslevel All Hallows befindet sich Lara vermutlich nicht im Inneren von St. Paul's Cathedral - auch wenn das Level ursprünglich nach ihrem Ausflug auf das Dach der Kirche angesiedelt sein sollte - sondern im Inneren einer der zwei Kirchen des selben Namens. Die Kirche All Hallows-on-the-Wall ist von der Lage her wahrscheinlicher, da sie in östlicher Richtung näher an den anderen Schauplätzen liegt. All Hallows-by-the-Tower ist zwar eine geschichtlich interessantere Kirche, liegt aber weiter weg, nämlich am Tower weiter östlich an der Themse.


Levels


Tomb Raider Legend

In Tomb Raider Legend erwähnt Lara am Ende das Britische Museum, welches sich ebenfalls in London befindet.


Comics

In der Comic Ausgabe Journeys 6 kommt Lara zu einem Klassentreffen nach London.