Mexiko-Abschnitt

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mexiko-Abschnitt in Tomb Raider Underworld ist der vierte Abschnitt des Spieles. Nachdem im dritten Abschnitt Laras Manor in die Luft gesprengt wurde, setzt Lara ihre Suche nach Thors Hammer in Mexiko fort.

Nachdem sie im Mittelmeer-Abschnitt und im Croft Manor bereits je einen Handschuh gefunden hat, sucht sie nun nach einer Energiequelle um diese beiden Handschuhe wieder aufzuladen. Als diese Energiequelle stellt sich Thors Gürtel, welchen sie am Ende des Mexiko-Abschnittes finden wird, heraus.


  • 'Das Versteck von Thors Gürtel in Mittelamerika ist auf Odins Karte exakt eingezeichnet. Und nachdem ich ihn ohnehin brauche, um Thors Hammer benutzen zu können, fliege ich jetzt erst einmal nach Mittelamerika, während Zip die genaue Position von Thors Hammer ermittelt. Zip versteht nicht, wie ich die Suche nach Alisters Ermordung fortsetzen kann, aber ich bin überzeugt, dass sie mich geradewegs zu seinen Mördern führt. Und wenn Thors Hammer wirklich die Götter töten kann, habe ich vielleicht sogar die Chance, Natlas Unsterblichkeit zu beenden. [1]


Levels


Outfits

In diesem Abschnitt kann man zwischen drei verschiedenen Ausführungen des Dschungel-Outfits wählen.


Gegner


Fallen


Achievements

Neben den zwei speziellen Mexiko-Achievements, hat man in diesem Level auch die Möglichkeit weitere Achievements zu erhalten. Zum Beispiel kann man es bis zum Erfahrenen Schatzsucher bringen. Wenn man die Chance im vorherigen Abschnitt verpasst hat, kann man auch Erfahrener Reliktejäger werden. Es bietet sich häufig die Gelegenheit den Kopfschuss an einer der Riesenspinnen, Wilderer oder Jaguare durchzuführen und so zum Waffenexperte oder gar Waffenmeister werden. Die Vielzahl an kleinen Spinnen, die in diesem Level auf einmal auftreten, bietet auch gute Gelegenheit es zum Grenadier oder Meister-Grenadier zu bringen. Auch das Achievement Straßenkiller oder Meister-Straßenkiller kann hier geschafft werden. Außerdem bietet sich mehrfach die Möglichkeit Kletterkünstler oder Meister-Kletterkünstler zu werden.


Südmexiko-Expedition abgeschlossen
100G
In weniger als 45 Sekunden nach Xibalbá gefahren
5G
  1. Tomb Raider Underworld, Tagebucheintrag