Nils Bjorkstrom

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nils Bjorkstrom (Spitzname Borg) ist eine Figur aus dem zweiten Tomb Raider Roman Der vergessene Kult.

Nils ist ein Extremsportler und Klettergenie, dem keine Wand zu steil ist. Er hat einen absoluten Riecher für den Weg nach oben. Zudem ist er nicht nur durchtrainiert, sondern mit seinen blauen Augen und blonden Haaren auch noch sehr gutaussehend. Seine Karriere, die auch in den Medien verfolgt wurde, nahm einen jähen Knick als er bei einer Klettertour mit Alison Jane Harfleur (Ajay), der Frau die er über alles liebte, schwer verunglückte. Ajay, die von ihm die Fähigkeiten erlernen wollte, es mit Lara Croft aufnehmen zu können, brachte ihn ins Krankenhaus, doch die Ärzte dort in einem sehr abgelegenen Winkel der Welt kannten nur eine Lösung: Amputation beider Arme.

Für Nils brach eine Welt zusammen, besonders da Ajay sich zusehends von ihm entfremdete. Schließlich bekam er von einer Firma aus Japan ein Angebot. Er sollte kybernetische Arme bekommen, ein paar für den Alltag, sowie eines zum Klettern mit einer Menge Gimmicks. Nils stimmte zu und bekam so den Spitznamen Borg, der offensichtlich auf die halb organischen, halb mechanischen Wesen aus dem Star Trek Universum verweist (wenn dies auch im Roman nie erklärt wird). Nils avancierte wieder zum TV-Star, aber Alison ekelte sich offenbar vor den künstlichen Armen und ihrem Freund und so ging die Beziehung auseinander, auch wenn Nils das hartnäckig ignorieren will. Nils ist es, der sich an Lara Croft wendet und sie bittet, ihn bei der Rettung Ajays vor dem Mene-Kult zu unterstützen. Er entwickelt sich im Laufe des Abenteuers zunehmend zu einem Love Interest von Lara, bei der er mehr und mehr Herzklopfen auslöst.