Pierre DuPont

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pierre DuPont ist eine Figur aus dem Original Tomb Raider, dessen Remake Tomb Raider Anniversary und Die Chronik.

Laras erstes Zusammentreffen mit Pierre DuPont ist nicht bekannt, da es so scheint als würden sie sich bereits kennen als sie in Rom, in Die Chronik das erste Mal aufeinander treffen. (Das Rom Abenteuer ist chronologisch vor Tomb Raider I / Tomb Raider Anniversary einzuordnen. - Quelle: Official Tomb Raider Files)

Tomb Raider Die Chronik

Pierre DuPont (Die Chronik)

(Geschehnisse fanden vor 1996 statt.)

In Die Chronik hat sich Lara mit Pierre und seinem Kollegen Larson zu einem Treffen in der Oper in Rom verabredet, um ihm den Merkur Stein abzukaufen. Sie trifft zuerst auf Larson. Lara hat einen Koffer mit Geld dabei, welches sie gegen den Stein eintauschen will. Aber sie sagt Larson, dass sie mit ihm keine Geschäfte macht. Pierre erscheint kurz drauf mit einer Waffe in der Hand. Lara entflieht mit dem Stein, mit Larson und Pierre auf den Fersen.

Nachdem Lara im Level Straßen von Rom den Garten betreten hat, sieht man Larson und Pierre auf dem Dach.

Pierre und Larson lauern ihr am Ende des Levels am Tor nochmal auf.

Pierre trifft Lara erst im dritten Level Kolosseum wieder. Lara stürzt fast in den Abgrund, aber Pierre rettet sie nachdem Lara ihm den Stein im Tausch versprochen hat. Wieder mit sicherem Boden unter den Füßen wendet Lara das Blatt und dreht sich vom Abgrund weg. Sie schockt Pierre mit einem "Buh" und dieser fällt in die Tiefe. Wie wir später erfahren, bzw. wenn wir Tomb Raider I kennen bereits wissen, überlebt Pierre den Sturz in die Tiefe.

Tomb Raider / Tomb Raider Anniversary

Pierre nervt Lara in der Zisterne (TR1)

(Geschehnisse fanden 1996 statt.)

In Tomb Raider I attackiert Pierre Lara das erste mal in St. Francis Folly (Level 5). Er lauert dort zwischen den Säulen. Lara muss ihn mit ihren Waffen verscheuchen.

Das nächste Mal erscheint er in dem hohen Raum mit den Türen Damocles, Thor, Atlas und Neptune. Er schießt von unten auf Euch.

Als nächstes trifft man ihn im Level Das Kolosseum, wo sie ihn attackiert, wenn sie das Kolosseum selbst betritt. Er wird hier später ein weiteres Mal erscheinen.

Zwei Level später, in der Zisterne ist er zurück.

Das letzte Mal trifft Lara ihn im Grab des Tihocan. Lara trifft ihn im Level und am Ende für den Finalen Kampf. Nachdem sie ihn erledigt hat, kann sie die Magnums und den zweiten Teil des Scion einsammeln.

Änderung des Aussehens

Pierre DuPont

Pierres Aussehen wurde für Tomb Raider Anniversary radikal verändert. Er hat jetzt eine Glatze.

Biographie (Tomb Raider Anniversary)

Bekannte Verbündete


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)