Portal:Comics

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hauptartikel zum Thema ist unter Tomb Raider Comics zu finden.


Übersicht

Im Dezember 1997 hatte Lara Croft ihren ersten Auftritt als Comicheldin, im Tomb Raider Witchblade Crossover. Bevor sie 1999 bei Top Cow ihre eigene Comic-Reihe erhielt, erschien in Frankreich der Comic Dark Aeons, welcher schließlich vom Markt genommen werden musste.

  • Tomb Raider: The Series Vol. 1, wie Lara Crofts erste eigene Serie bei Top Cow hieß, wurde in Deutschland in mehrere Teile unterteilt. Der Anfang der Reihe erschien in der Ehapa Reihe. Am 28. Juni 2001 wurde die Serie mit dem 13. Comic in der mg-publishing Reihe weitergeführt; die Ausgaben wurden dabei, mit 1 beginnend, neu nummeriert. Ab dem 31. Mai 2005 wurde die Serie mit der Infinity Reihe fortgesetzt, die Nummerierung wurde dabei diesmal beibehalten.
  • Journeys ist eine weitere Reihe der Tomb Raider Comics. Die Journeys Reihe umfasst 12 Ausgaben.


Comicelemente