Reyes: Über Lara

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reyes: Über Lara ist eines der Offiziere der Endurance-Dokumente, die Lara auf der Insel Yamatai, in Tomb Raider (2013) findet. Dieses Dokument kann man am Strand mit Schiffswrack finden. Es befindet sich im Gebäude, welches dem Lagerfeuer der Überlebenden am nächsten ist, bei den Koordinaten 53N 712468 UTM 3415977. Es ist eines von vier Dokumenten in diesem Gebiet.


Laras Kommentar zu diesem Dokument: Reyes hatte Recht. Ich war naiv und Menschen wurden verletzt. Ich werde dafür sorgen, dass sie wieder nach Hause kommen.

Roth, ich weiß, ich soll nachsichtig mit Lara sein. Aber es gibt einen Grund, dass ich so hart bin.

Dieses große, teure Schiff fährt in unbekannte, gefährliche Gewässer - wegen ihrer Theorien. Lara muss das Gewicht dieser Verantwortung spüren. Es war zwar deine Entscheidung, aber manchmal scheinst du zu vergessen, dass sie nicht deine Tochter ist. Niemand sonst käme damit durch, die Endurance ins Drachen-Dreieck zu steuern, ohne jeden eindeutigen Beweis. Also sag mir - was hat dich überzeugt?

Sie ist klug, das räume ich ein. Und ich gebe zu, die Expedition hat Potenzial. Aber große Ideen und Pläne reichen nicht auf. Du weißt genau wie ich, dass diese Dinge nie so laufen wie geplant. Lara ist unerfahren - wenn's hart auf hart kommt und sie versagt, wird jemand drunter leiden. Vielleicht klappt auch alles. Aber bis wir sicher, unversehrt und stinkreich auf dem Rückweg sind, nehme ich die Kleine hart ran.