Sophia Leigh

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sophia Leigh(TR3)
Sophia Leigh (häufig auch Sophia Lee genannt, siehe Abschnitt unten) ist die Inhaberin einer Kosmetikfirma in London und besitzt eines der 4 Artefakte des Meteoriten aus Tomb Raider 3, das Auge der Isis. Durch Vererbung von Charles Darwins Matrosen, die es in der Antarktis fanden und wegen Aberglaube verkauften, erhielt sie das mysteriöse Artefakt und besitzt dadurch viel Macht.

Lara Croft, die sich, im Auftrag von Dr Willard, auf die Suche nach den Meteoriten-Steinen macht, erfährt im Untergrund von London, dass Sophia Leigh Testpersonen für ihre Make-Up-Produkte einstellt. Diese "Laborassistenten" müssen tagelang in dem Zeug eingepfercht sein. Da es eine Unsterblichkeitstinktur ist, werden die Assistenten unsterblich, aber dafür verlieren sie ihr Gesicht.

Lara macht sich auf die Suche nach Sophia Leigh, um ihr das Artefakt wegzunehmen. Im Level Innenstadt muss Lara Hochhäuser beklettern, um bis zu den Dächern zu kommen und dann muss sie gegen Sophia antreten.

The Lost Artefact

Offensichtlich hat Sophia den Stromschlag überlebt. Lara muss hier gegen sie ein zweites Mal kämpfen. Sie ist nur verwundbar, wenn sie auf der höchsten Plattform steht, man muss sie also erst zum Klettern bewegen, bevor man sie erschießen kann. Sie hinterlässt die von Lara begehrte Hand von Rathmore


Lee oder Leigh?

Die Schreibweise von Sophia's Nachnamen ist unbekannt. Leigh ist wahrscheinlicher für eine Engländerin, Lee wäre bei einer Chinesin wahrscheinlicher. Die Meinungen diesbezüglich gehen weit auseinander. Auf internationalen Seiten überwiegt Leigh, während in Deutschland Lee (vielleicht, weil der Englische Name Leigh unbekannter ist als Lee?) bevorzugt wird. (google Ergebnis)