Drachenköpfe

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Steinschlangen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drachenköpfe

Die Drachenköpfe (bzw. Steinschlangen) sind in Die Chronik im Level Trajans Märkte ein recht schwerer Gegner. Sie tauchen auf, nachdem man Larson gegen Ende des Levels außer Gefecht gesetzt hat. Die Drachenköpfe erwachen aus dem Philosophentor.

Die Gegner spucken Feuer zu Lara, welches sie (logischerweise) auch in Brand stecken kann. Am besten hüpft man immer wieder mit Seitwärtssaltos hin und her, während man die Köpfe mit Streupatronen aus der Schrotflinte beschießt. Sollte die Munition knapp werden, kann man hier welche finden, aber das Aufsammeln ist wegen den Feuerstößen auch nicht ganz ungefährlich.

Nachdem man zwei der Drachen erschossen hat, sollte man auf die Pistolen umsteigen, um Munition zu sparen.

Sollte Lara während des Gefechts in Brand geraten, muss man schnell zu dem Wasserbecken rennen wo man hereinkam und sich dort löschen.

Nach diesem hitzigen Gefecht muss man nur noch die Steine einsetzen, durch die Tür gehen und versuchen am anderen Ende den Stein einzusammeln, aber Lara rutscht in die Tiefe und man ist im nächsten Level, Kolloseum.