Stromkabel

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
baumelnde Stromkabel

In einigen Spielen trifft man auf Stromkabel. Diese hängen häufig herab oder baumeln herum. Besonders gefährlich werden sie in Verbindung mit Wasser. Jede Berührung mit den Kabeln selbst, bzw mit dem Wasser, in dem sie hängen, ist fatal.

Man trifft sie zum Beispiel in Die Chronik, in den Levels Das U-Boot (ungefährlich) und Das U-Boot sinkt (Falle) oder auch im Tomb Raider Legend Level England - König Arthus' Grab?.


Icon.png
Der korrekte Name für diesen Artikel wurde noch nicht festgelegt. Es gibt möglicherweise Überschneidungen mit anderen Artikeln, die einen ähnlichen Namen tragen.
(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)

Gegenstände, die im Wasser liegen, kann man daher erst aufsammeln, wenn man den Strom abgeschaltet hat. Wenn der Strom abgeschaltet wurde, baumeln die Kabel zwar immer noch, doch deren Enden sind nicht mehr unter Strom gesetzt und man kann somit einfach durch die Kabel laufen.


Vorkommen


baumelnde Stromkabel


Besonderheiten

Diese Falle ist häufig in Verbindung mit Wasser anzutreffen. Dadurch wird sie besonders gefährlich.


Gefahr

Lara bekommt einen Stromschlag.


Strategie

Die beste Strategie ist es, diese Fallen zu meiden. Häufig sollte man nach einer Möglichkeit suchen, den Strom abzuschalten. Manchmal muss man auch einen anderen Weg finden. (Hangeln, Klettern, Springen)



Ähnliche Fallen