Thralls

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thralls

Bei den Thralls (auch Leibeigenen; Spitzename: Suppenkasper), welche im Deutschen häufig mit dem ungenauen Begriff Schergen bezeichnet werden, handelt es sich um skelettartige Wesen, die in Tomb Raider Underworld auftauchen. Es handelt sich um versklavte Wesen der Unterwelt.

Diese Gegner sind, ähnlich wie die klassischen Skelette, nicht durch einfache Pistolenschüsse zu erledigen. Anders als bei den Skeletten sind die Pistolen, wie auch andere Waffen, trotzdem hilfreich um die Thralls zu bekämpfen. Ist der Thrall am Boden und energielos, so kann er durch einen Sprung mit der Interaktionstaste endgültig zerstört werden. Führt Lara diesen Sprung gar nicht, oder zu spät aus, kann der Thrall wieder aufstehen. Bei einem erfolgreichen Kopfschuss oder der Verwendung einer Granate entfällt der Sprung zur Zerstörung des Thralls.

Die Doppelgängerin kann Thralls, in der Erweiterung Laras Schatten, im Schatten-Modus, auch mit anderen Tritten, Schlägen und den Pistolen zerstören.


Es gibt verschiedenen Arten von Thralls.

Zum einen gibt es vierbeinige Thralls; Tiger und Jaguare, die verwandelt wurden.
Zum anderen gibt es eine Vielzahl zweibeiniger Thralls; ehemalige Maya-Krieger und Wikinger.
Dann gibt es noch die gewaltigen trollähnlichen Thralls.
  • Der Begriff "Leibeigener" bezeichnet eine Art nordischen Sklaven. Der Gott Thor reiste in Begleitung seiner beiden Diener Thialfi und Röskwa und seiner beiden Ziegenböcke Tanngnjostr und Tanngrisnir, die seinen Streitwagen zogen. Die beiden Tiere stellten einen lebenden, nie versiegenden Fleischvorrat dar. Thor konnte sie schlachten und musste sie am nächsten Morgen nur mit seinem Hammer berühren, um sie wieder vor seinen Wagen spannen zu können. Nur die Knocken der Tiere mussten dazu unversehrt bleiben. Daran hatte sich Vater wohl erinnert, als er diesen lebenden Tigerskeletten ihre Namen gab. Keine Ahnung, wie sie am Leben erhalten werden, aber ich glaube, ich weiß jetzt, was Odin damit meinte, dass Thors Artefakte von den Toten bewacht würden.[1]

Erläuterung des Spitznamen

Für Eitr hat sich bei manchen Spielern schon der Spitzname Suppe eingebürgert. Da die Thralls meist aus der Suppe erscheinen, tragen sie den Spitznamen Suppenkasper.


Diese Begriffsklärungsseite listet Artikel, die den selben Titel haben, auf. Klicke hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Disambig.png
Diese Begriffsklärungsseite dient zur Unterscheidung mehrerer, mit demselben Titel bezeichneter, Begriffe.
Falls ihr einem Link hier her gefolgt seid, solltet ihr diesen ggf. korrigieren und direkt auf den richtigen Zielartikel verweisen.

  1. Tomb Raider Underworld, Tagebucheintrag