WikiRaider

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
WikiRaider
WikiRaider ist ein englisch- und deutschsprachiges Lexikon zum Thema Tomb Raider. Es wurde am 4. Oktober 2004, mit dem Start von wikiraider.com, von tombraidergirl.de ins Leben gerufen.


Es handelt sich um ein A bis Z rund um Tomb Raider, sozusagen ein Tomb Raider Lexikon. Hier findet ihr alle Infos zu Lara Croft, den Spielen, den Levels, den Filmen und allem, das zum Thema Tomb Raider passt. Solltet Ihr Lücken finden, dürft ihr diese gerne mit Euren Beiträgen füllen. Momentan zählen wir 2.716 Artikel.


Projekt Links


Wie kam es dazu

Zu dem Zeitpunkt, als WikiRaider online ging, gab es noch kein vergleichbares Projekt im Internet. Da es zum Thema Tomb Raider aber immer wieder Fragen gibt - wie diverse Beiträge im LaraCroftForum.com und reichlich eMails beweisen - war die Idee eines Wikis geboren, an dem Interessierte auch selber teilnehmen können. Als Software wird Media Wiki eingesetzt, sodass die Benutzer eine von der Wikipedia gewohnte Oberfläche vorfinden.

Das Wiki hat sich recht schnell mit Artikeln gefüllt, und so findet man hier heute zu eigentlich jedem Aspekt von Tomb Raider eine Antwort, seien es die Spiele, Filme, Romane oder Comics.