WikiRaider:Rules

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Außer den Regeln, die ihr hier findet, solltet ihr außerdem noch beachtet, was häufig falsche gemacht wird: typische Fehler

1. Kopiert keine Texte oder Bilder von anderen Webseiten. (Nur tombraidergirl.de und eine der offiziellen Seiten eidos.de oder tombraider.de darf als direkte Quelle dienen.)


2. Löscht bitte rote Links nicht, auch wenn noch kein Artikel dazu vorhanden ist. Legt ihn an, oder ignoriert, dass der link rot ist.


3. Bitte keine Texte von anderen Leuten löschen, nur weil ihr sie für falsch haltet. Falls es falsche Texte sind, diesen auf die Diskussionsseite des Artikels kopieren und ggf. mit eurer Signatur (zweites Icon von rechts in der oberen Menüleiste) versehen und kurz sagen, warum ihr es rausgeworfen habt.


4. Bilder bitte im 4:3 Format, wenn möglich. (also 800*600, 640*480...) Thumbnails verwenden. Diese bitte 150px breit im Querformat oder 113px im Hochformat (entspricht einer Höhe von 150 px bei 4:3). Bilder bitte in guter Qualität und ohne Umlaute im Dateinamen hochladen.


5. Bitte "Category", "Image" usw. anstatt den deutschen Schlagworten ("Kategorie, "Bild") verwenden, das vereinfacht das Abgleichen zwischen Wikiraider.de und Wikiraider.com


6. Tabellengerüste und ähnliches nicht ohne Absprache ändern/erstellen und schon gar nicht löschen (Vorlagen dafür findet ihr hier: Vorlagen).


7. Verwendet Templates für immer gleiche Texte (die über 5 Worte hinaus gehen) und Formatierungen: Wenn man ein neues Template anlegen möchte, welches mit {{XYZ}} im Artikel aufgerufen wird, muss man einfach in der Adressleiste [b]Vorlage:XYZ[/b] angeben.


8. Viele Themen in TR sind strittig, auch die Benennung von Levels, Gegnern und sonstigem.
Grundsätzlich gilt: Schreibweise wie im Original (auch wenn es dort falsch ist; zum Beispiel: "Die Große Mauer"). Andere Schreibweisen gerne eintragen, aber dann bitte auf den richtigen Artikel weiterleiten (mit: #REDIRECT [[Die Große Mauer]])

In Streitfällen im Support Forum einen Diskussionsthread starten.

Gegner, Fallen... in der Regel in der Mehrzahl zb. "Raptoren"; Raptor auf Raptoren weiterleiten. (Ausnahmen, zb, Dinge die meist einzeln vorkommen: T-Rex, Pflug....)


9. Zu kurze Artikel sollen mit dem Zusatz {{mehr}} versehen werden, damit sie als unvollständig markiert werden und in der Liste der zu bearbeitenden Artikel auftauchen.


10. Templates wie {{mehr}} oder {{def}} bitte nicht selbständig entfernen.



(auch auf http://www.tombraidergirl.de/site/help_1c.php#1.3.3.2. zu finden)