Basislager

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Basislager (auf Englisch Base Camp; in Tomb Raider (2013) noch als Schnellreise-Lager übersetzt) ist eine Neuerung der Reboot-Reihe. Basislager gibt es in Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider. Ein Basislager kann dazu benutzt werden, Laras Fähigkeiten, Ausrüstungsgegenstände im Inventar und ihre Waffen zu verbessern. Im Gegensatz zum Tageslager, die es in Tomb Raider (2013) noch gab kann ein Basislager auch benutzt werden, um eine Schnelle Reise zu einem anderen Basislager durchzuführen.


Tomb Raider (2013)

In Tomb Raider (2013) gibt es 16 Schnellreise-Lager, an denen Lara ihre Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern kann, und die zur Schnellreise verwendet werden können. Außerdem gibt es in diesem Spiel eine Vielzahl an Tageslagern, die nicht zur Schnellen Reise verwendet werden können, aber sonst die selben Funktionen bieten.


Rise of the Tomb Raider

Im Rise of the Tomb Raider gibt es ausschließlich Basislager, sodass von jedem eine Schnelle Reise gestartet werden kann und auch jedes als Ziel möglich ist. Insgesamt gibt es in Rise of the Tomb Raider 44 Basislager, die beim ersten Durchspielen in folgender Reihenfolge erreicht werden - inkl. solcher, die sich in Herausvorderungsgräbern oder DLCs wie z.B. Baba Yaga befinden:

(keins)
(Von hier aus folgt chronologisch: Verlorenes Tal, Akropolis und überflutetes Archiv.)
(Von hier aus folgt chronologisch: Akropolis.)
(Von hier aus folgt chronologisch: Überflutetes Archiv.)

Nach dem Durchspielen wird außerdem Syrien wieder zugänglich.