Osiris: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Er wurde von [[Seth]] ermordet und zerstückelt. (Es wird gesagt, dass die Anzahl der Stücke irgendwo zwischen 14 und 42 liegt.) [[Isis]] hat diese Stücke mit Hilfe von Anubis wieder zusammengetragen. Osiris wurde wieder zusammengesetzt und soll dann mit [[Isis]] deren Sohn [[Horus]] gezeugt haben; obwohl andere Schriften behaupten, dass [[Horus]] bereits vorher gezeugt wurde. [[Horus]] rächte schließlich seines Vaters Tod.
 
Er wurde von [[Seth]] ermordet und zerstückelt. (Es wird gesagt, dass die Anzahl der Stücke irgendwo zwischen 14 und 42 liegt.) [[Isis]] hat diese Stücke mit Hilfe von Anubis wieder zusammengetragen. Osiris wurde wieder zusammengesetzt und soll dann mit [[Isis]] deren Sohn [[Horus]] gezeugt haben; obwohl andere Schriften behaupten, dass [[Horus]] bereits vorher gezeugt wurde. [[Horus]] rächte schließlich seines Vaters Tod.
 +
 +
==Verwandte Artikel==
 +
* [[Der Osiris-Kodex]]
 +
: Ein Handyspiel für Java-fähige Handys, aus dem Jahre 2003.
 +
* [[Lara Croft und der Tempel des Osiris]]
 +
: Ein Spiel aus der [[Lara Croft Reihe]] aus dem Jahre 2014.
  
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />

Aktuelle Version vom 29. Juni 2015, 21:03 Uhr

Osiris ist eine ägyptische Gottheit. Er ist der Vater von Horus, Bruder und Gemahl von Isis und Bruder von Seth.

Er wurde von Seth ermordet und zerstückelt. (Es wird gesagt, dass die Anzahl der Stücke irgendwo zwischen 14 und 42 liegt.) Isis hat diese Stücke mit Hilfe von Anubis wieder zusammengetragen. Osiris wurde wieder zusammengesetzt und soll dann mit Isis deren Sohn Horus gezeugt haben; obwohl andere Schriften behaupten, dass Horus bereits vorher gezeugt wurde. Horus rächte schließlich seines Vaters Tod.

Verwandte Artikel

Ein Handyspiel für Java-fähige Handys, aus dem Jahre 2003.
Ein Spiel aus der Lara Croft Reihe aus dem Jahre 2014.