MINE

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Mine)
Wechseln zu: Navigation, Suche

MINE ist die Bezeichnung in einem Wad für Minen, die Lara bei Betreten in die Luft sprengen können.

Ein Beispiel dafür ist Tomb Raider 2 - Venedig am Kanal zum Glockenturm. Hier werden die Minen im Wasser verwendet, sie funktionieren aber genauso auf dem trockenen.


Wie verwendet man das Objekt?

Wenn man das Objekt im Level Editor verwenden möchte, braucht man es erst im Wad. Es ist im City-Wad zu finden, von wo aus man es in sein eigenes Wad kopieren kann.

Platziert man das Objekt, erscheint es auf den ersten Blick als ein Hubschrauber. Dieser ist allerdings im Spiel unsichtbar, doch Lara geht in die Luft, wenn sie das Umfeld betritt. Wenn Ihr den Hubschrauber statt des Mineneffekts haben möchtet, gebt dem Objekt eine 2 im OCB.

Der Effekt benötigt keinen Trigger.

Die Minen, die am Boden zu sehen sind, haben nichts mit dem Effekt direkt zu tun - sie werden als Static zusätzlich platziert.