Tomb Raider Classic

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Tomb Raider Classic-Serie)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Tomb Raider Classic versteht man die vor-Angel of Darkness-Ära. Der Begriff setzt sich erst langsam durch.

Mit dieser verbindet man auch das Klassik Outfit, welches allerdings auch in späteren Spielen wieder zum Einsatz kommt. (Peru-Rückblende von Tomb Raider Legend und in Tomb Raider Anniversary)


Angel of Darkness besitzt erstmals eine neue Game-Engine und wird aus diesem Grund nicht mehr zu Tomb Raider Classic gezählt. Das Spiel wird in diesem Zusammenhang auch als Next Generation (ein Begriff, der von der PlayStation 2 geprägt wurde, später aber auch bei Legend eine neue Bedeutung erhält) bezeichnet.

Tomb Raider Legend läutet eine neue Ära ein, die nicht mehr viel mit The Angel of Darkness und Tomb Raider Classic zu tun hat.


Custom Levels gehören (abgesehen von der Engine) nicht zu Tomb Raider Classic sondern bilden durch die stetigen Erweiterungen durch die Fans eine eigene Ära.


Tomb Raider Classic Spiele