Ahmet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 10: Zeile 10:
  
  
<br clear="all">
+
<br clear="all" />
 +
[[Category:Fabelwesen]]
 
[[Category:Gegner]]  
 
[[Category:Gegner]]  
 
[[Category:Geschichte]]
 
[[Category:Geschichte]]
 
[[Category:The Last Revelation]]
 
[[Category:The Last Revelation]]
 
[[en:Ahmet]]
 
[[en:Ahmet]]

Version vom 30. Mai 2006, 22:33 Uhr

Ahmet.jpg

Ahmet (Objekt-Name; bekannt seit dem Level Editor), auch bekannt unter dem Namen Ammut, ist ein Gegner in Tomb Raider IV The Last Revelation. Lara begnet diesem Gegner im Level Tempel des Horus. Wenn sie keinen Fehler bei dem Waagenrätsel macht, bleibt die Kreatur aber in ihrem Käfig. Auch ein beliebter Gegner in einigen Custom Levels.

Im Kampf empfiehlt sich eine gute Waffe. Während des Schießens rückwärts springen funktioniert einigermaßen.


Ammut (auch Ammit, Ahemait, Ammemet, Amemait, Ammam) ist eine Dämonin der Ägyptischen Unterwelt. Meist wird sie dargestellt mit dem Kopf eines Krokodiles, den Pranken eines Panthers, der Mähne eines Löwen und dem Hinterteil eines Nilpferds.

Die Herzen der Toten wurden auf einer Waage gegen die Feder der Ma'at aufgewogen. Herzen die mehr wogen und somit voll von Sünde und ungeeignet für ein Leben nach dem Tod waren, wurden von Ammut verschlungen.