Anspielungen

Aus WikiRaider.de
Version vom 28. Februar 2013, 13:54 Uhr von Wile E. Coyote (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anspielungen auf den Charakter Lara Croft oder die Tomb Raider Spiele und Filme findet man in verschiedenen anderen Medien.


Andere Video-Spiele

  • Primal
Im Videospiel Primal (PlayStation2; SCEE) ist auf dem Friedhof der Welt Artha ein Grabstein mit der Inschrift "R.I.P. Laura Cruft 2003" zu finden. Dies ist vielleicht eine Anspielung auf das ewige Verschieben des Release Dates von The Angel of Darkness, welches schließlich am 1. Juli erschien. (Ein Screenshot befindet sich im Primal-Artikel.)
  • Serious Sam - The Second Encounter
Im Ego-Shooter "Serious Sam - The Second Encounter" wird die Venedig-Level-Lara im aus Tomb Raider II indirekt erwähnt, nachdem der Spieler eine längere Schwimmpassage gemeistert hat.


Film und Fernsehen

  • James Bond - Die Welt ist nicht genug (engl. The World Is Not Enough)
Im 19. James Bond Film gibt es einen Charakter namens Dr. Christmas Jones, gespielt von Denise Richards. Sie kleidet sich ähnlich wie Lara Croft, während ihr Nachname als Anspielung auf Indiana Jones verstanden werden kann.
  • Warehouse 13
In der elften Folge der zweiten Staffel der amerikanischen Fernsehserie Warehouse 13 mit dem Title Das Vermächtnis der Ägypter ist ebenfalls eine Anspielung auf Lara Croft und ihre Outfits zu finden.
  • Männer sind Schweine (Musikvideo)
Im Musikvideo zu "Männer sind Schweine" von den Ärzten hat Lara einen Gastauftritt. Sie hat dort schwarze Haare.


Comics

  • Megatokyo
Lara wurde im Webcomic Megatokyo, der 2000 von Fred Gallagher gestartet wurde, erwähnt. Seit er Ende 2002 seine Stelle als Architekt verloren hat, arbeitet er nur noch an dem Comic, der in Stil und Geschichte stark von den japanischen Mangas inspiriert ist. Die Geschichte handelt von zwei Freunden, Piro und Largo, die es irgendwie nach Tokyo schaffen, aber nicht wirklich wieder zurück. Bei dem Versuch, die E3 zu beuschen, bei der es sich zum damaligen Zeitpunkt noch um eine reine Fachbesuchermesse handelte, stoßen sie auf eine Lara Croft Cosplayerin (Off Screen).
Link