Avalon

Aus WikiRaider.de
Version vom 9. August 2010, 12:56 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Avalon ist die mythische Insel, zu der König Artus aufgebrochen sein soll, nachdem er im Kampf verwundet wurde. Der Legende nach liegt Artus dort begraben, wird aber in ferner Zukunft wieder erwachen.


In Tomb Raider Legend findet Avalon Erwähnung. Dort gestaltet sich die Legende ein wenig anders. Lara hat herausgefunden, dass die Steinestraden in Nepal und in Bolivien ein Portal öffnen, wenn man ein bestimmtes Schwert hinein steckt. Nach und nach wird ihr klar, dass es sich bei den Schwertfragmenten, die sie in Japan, Ghana, Kasachstan, England und Nepal einsammelt, um Teile des berühmten Excalibur handelt. Somit ergibt sich die Vermutung, dass die Portale nach Avalon führen.

Laras Mutter, Lady Amelia Croft könnte sich demnach in Avalon aufhalten, nachdem sie in Nepal durch ein solches Portal verschwunden ist.


Tomb Raider Underworld greift die Suche nach Laras Mutter und Avalon wieder auf. Im Mittelmeer-Abschnitt wird Lara unerwartet auf die totgeglaubte Jacqueline Natla treffen, die ihr berichtet, dass Avalon und Helheim (die Unterwelt der nordischen Sage) ein und der selbe Ort sind. Später erkennt Lara, dass auch Xibalba, die Unterwelt der Maya, eine Rolle in ihrer Suche spielt.


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)