Das Grab von Qualopec: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 19: Zeile 19:
 
|valign="top"|<small>''[[Das verlorene Tal]]''</small>
 
|valign="top"|<small>''[[Das verlorene Tal]]''</small>
 
|valign="top"|<small>'''Das Grab von Qualopec'''</small>
 
|valign="top"|<small>'''Das Grab von Qualopec'''</small>
|valign="top"|<small>''[[St. Francis Folly]]''</small>
+
|valign="top"|<small>''[[St. Francis' Folly]]''</small>
 
|-
 
|-
 
!bgcolor="#FFFFB9" colspan="3"|[http://tombraidergirl.de/tr1/qualopec.php Komplettlösung]
 
!bgcolor="#FFFFB9" colspan="3"|[http://tombraidergirl.de/tr1/qualopec.php Komplettlösung]

Version vom 13. Februar 2006, 13:16 Uhr

Das Grab von Qualopec
Tomb Raider Pal.jpg
Tomb Raider
Level Nr 4
Secrets 3
Länge 15 Minuten
Nachbarlevels
Das verlorene Tal Das Grab von Qualopec St. Francis' Folly
Komplettlösung

Das Grab von Qualopec ist das vierte Level in Tomb Raider 1. Nachdem Lara den Fluss umgeleitet und somit den Wasserfall gestoppt hat, kann sie das Grab betreten.

Hier trifft Lara auf Raptoren, Wölfe und am Ende des Levels Larson.

Lara's Hauptaufgabe ist es hier den ersten Teil des Scion einzusammeln.


Komplettlösung

Eingangshalle

Dem Gang folgen. (Und da wir uns später Ärger ersparen wollen tun wir folgendes:) Zu dem Gang gegenüber laufen. Umdrehen, solange rückwärts hineinhüpfen, bis es anfängt zu rumpeln, dann schnell aus dem Gang und nach rechts oder links springen. (Ein fieser Felsblock rollt an Lara vorbei.) An der Wand, zwischen dem "Eingang" und dem Gang, der durch eine Steintür verschlossen ist, ist ein gut versteckter Hebel. Diesen umlegen. Daraufhin kommen 2 Raptoren in die Kammer gelaufen. Nachdem man diese erledigt hat, kann man in den Gang laufen, aus dem sie gekommen sind. Dort findet man eine Weggabelung mit einem Speicherstein (Ich persönlich benutze ihn immer erst beim übernächsten Mal, wenn ich dort vorbeikomme.)


Rechter Gang

In den rechten Gang laufen. In der hinteren Kammer ist ein dunkler Felsblock. Diesen müsst ihr zweimal nach vorne schieben. Links ist dann ein weiterer. Diesen einmal nach vorne schieben und schon kann man dahinter laufen. Achtung, der Boden ist brüchig. Schnell drüber laufen oder gleich springen. An der Wand den Hebel ziehen. Zurückspringen. Wieder an die Stelle laufen, wo der Speicherstein war.


Mittlerer Gang

Lauft in den Gang gegenüber des Eingangs. Dieser ist für euch rechts. Hier müsst ihr zum Hebel laufen. Der Boden stürzt ein. Man landet in einer Kammer mit 3 Wölfen. Alle erschießen. Danach die Rampe hoch laufen und den Felsblock einmal herausziehen. Jetzt auf einer der beiden Seiten des Felsblocks stellen und diesen wegschieben. In den Gang dahinter laufen. Treppe hoch. In der Grube auf dem Weg liegt ein Medipack. Weiter hochklettern. Ganz oben den Hebel ziehen. Medipack einsammeln und rückwärts in des Loch fallen lassen. Umdrehen und wieder dahin wo der Speicherstein war. (Jetzt speichere ich normalerweise.)


Linker Gang

Hier müsst ihr wieder in den Gang, der für euch jetzt rechts ist. Über dem Eingang ist ein Vogel abgebildet. Den Hebel hier noch nicht umlegen. In die Kammer runterspringen. Links in den Gang. Auf Block(1) raus laufen. Aus dem Stand nach rechts an die Kante springen. Nach oben klettern, wieder nach unten klettern, Lara kommt an eine Weggabelung. Der eine Weg führt raus auf Block(2) und der andere zurück in die Kammer mit dem Hebel, den wir noch nicht umgelegt haben. (Hier sollte man ein Geräusch einer sich öffnenden Tür hören, ansonsten in die entsprechende Richtung gehen, um sicherzustellen, dass die Tür auf ist, sie wird noch gebraucht.) Über den Block(2) gehen und aus dem Stand nach rechts an die Kante springen. In der Kammer den Hebel umlegen. (Dadurch wird Block(1) verschoben.) In die Hauptkammer runter und über die rote Schräge in die Nische hochziehen. Hier den Hebel jetzt umlegen. (Jetzt wird auch Block(2) verschoben.) Nach links in den jetzt geöffneten Gang gehen und ihm bis zum Ende folgen. Mit Anlauf auf Block(2) springen. Von dort mit Anlauf auf Block(1). Und erneut mit Anlauf von Block(1) nach rechts in die Kammer. Hier ist ein weiterer Hebel, der draußen eine der Türen öffnet. Die Kammer mit Anlauf wieder verlassen. Wieder über die rote Schräge raus.


Der Scion

Dem Gang nach draußen folgen. Hier kommt Lara ein weiterer Raptor entgegen. Den Gang ohne Symbol über der Tür wählen, um in die Hauptkammer zurück zu kommen. Geradeaus in den geöffneten Gang laufen. Hier ist ein Speicherstein. Zur Treppe laufen. Achtung Giftpfeile.


  • Secret 1:

Auf der ersten Stufe nach links laufen und neben die Pfeilschussanlage stellen. Hochspringen und hochziehen. Die Kammer öffnet sich. Zur Munition laufen.


  • Secret 2:

An die linke Kante der Platte hängen und vorsichtig fallen lassen. Hier liegt noch mehr Munition. Durch die Stacheln zum Ausgang gehen, hochspringen und hochziehen. Wieder auf die Treppe springen. Die Treppe hoch, bis in die Kammer. Auf dem Sockel liegt ein Teil des Scion. Mitnehmen! Jetzt stürzt die Decke ein. Schnell nach rechts zur Tür laufen. Sie öffnet sich, schnell durchlaufen. (Hier würde der rollende Felsbrocken Lara jetzt verfolgen, hätten wir nicht vorgesorgt.) Geradeaus in den Gang laufen. Speicherstein. Ins Wasser springen. (Larson schießt auf Lara.)


  • Secret 3:

Nach rechts in eine Nische tauchen. Auftauchen. Hier gibt es ein Medipack und Munition. Zurücktauchen. An Land ziehen und zurückschießen, bis Larson aufgibt.

Zum nächsten Level: St. Francis' Folly


Da wir Vandalismus vermeiden möchten, könnt Ihr die Komplettlösungen nicht direkt bearbeiten. Wenn Ihr Fehler entdeckt oder etwas ändern möchtet, dürft ihr dies natürlich gerne mitteilen. Benutzt dazu bitte die Diskussionsseite oder das Forum.