Höhle des Meteoriten

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Höhle des Meteoriten
Larawillard.jpg
Tomb Raider III
Abschnitt

Antarktis

Level Nr 19 / Antarktis 4
Länge (*)
  • Reine Spielzeit:
    25 Minuten
  • Erstzeit:
    35 Minuten
Schauplatz

Antarktis

Levelabfolge:
Die vergessene Stadt Tinnos Höhle des Meteoriten All Hallows

Höhle des Meteoriten ist ein Level in Tomb Raider III.


Willard benutzt jetzt die Meteoritensplitter (Artefakte), die er Lara im ersten Level der Antarktis abgenommen hat. Er springt in den Krater und mutiert zu einer unbesiegbaren Riesenspinne. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Artefakte an den Enden der Gänge in seine Gewalt zu bringen, in dem er die Spinne erst betäubt und dann den Gang hinab sprintet, sich das Artefakt holt und wieder zurück sprintet. Ist Lara dabei zu langsam, wird sie vom blauen Todesstrahl der Spinne getötet. Sie muss also schnell wieder im Ring um den Krater zurück und dabei über die weiße Linie laufen. Wiederholt dies Lara noch dreimal, versenkt sich der Meteorit in der Mitte wieder in den Krater und Willard ist geschwächt. Er kann zwar noch den Todesblitz einsetzen, doch wenn er erschossen wurde, kann man den Krater über Leitern und Sprünge verlassen, zu guter letzt ein paar Typen mit Flammenwerfer besiegen, zum Helikopter laufen und das Finale sehen.

Alle 59 Geheimnisse bringen den Spieler dann noch nach All Hallows. Hat man nicht alle 59 Geheimnisse gesammelt und startet ein neues Spiel, hat man nicht unendlich Munition! Man muss All Hallows beenden, um dieses Feature freizuschalten, nicht die Höhle des Meteoriten.