HK-Pistole

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tr5 mp5.gif

Die HK-Pistole (engl. Assault Rifle; korrekt HK Sturmgewehr) ist eine Waffe, die Lara in Die Chronik, im VCI Abschnitt, als einzige Waffe, bei sich trägt. Es handelt sich dabei um ein Maschinengewehr, auch wenn der deutsche Name fälschlicherweise andeutet, dass es eine Pistole sein könnte. Die korrekte Übersetzung des originalen Namens wäre in etwa HK Sturmgewehr. Es handelt sich dabei um eine Waffe der Firma Heckler & Koch.


Diese Waffe hat 3 Einstellungen:


  • Scharfschützen Modus - für einen einzigen Schuss

(Wenn man diesen Modus benutzt ist es am besten, das Ziel durch das integrierte Lasersight anzuvisieren.)

  • Feuerstoß Modus - wenn es schnell gehen muss
  • Schnellfeuer Modus - wenn es schneller gehen muss


Man muss allerdings beachten, dass man nicht unbegrenzt Munition zur Verfügung hat und auch noch nicht viel eingesammelt hat, daher sollte man sparsam sein. Deshalb möglichst den Scharfschützen Modus verwenden, um Munition zu sparen.


Die Modi

Scharfschützenmodus

Das Schnellfeuergewehr verschießt eine Kugel mit größerer Zwischenwartezeit. Dieser Modus, auch als Ammosparmodus bekannt, ist manchmal Pflicht. Wenn man an einem Schießstand beispielsweise Dauerfeuer schießt, bleibt die Nachbarkammer geschlossen, während sie beim Scharfschützenmodus öffnet. Es ist besser, das Ziel anzuvisieren, dies erhöht die Trefferchance.


Feuerstoßmodus

Hierbei werden schnell ein paar Kugeln hintereinander abgefeuert, dann wird kurz abgewartet. Dieser Modus ist geeignet gegen mehrere starke Gegner, wenn man mit seiner Ammo geizen muss, weil man sonst alle Projektile verschießt.


Schnellfeuermodus

Die HK feuert ununterbrochen. Doch die Kugeln sinken dabei rapide. Dauerfeuer ist nur gegen genau oder mehr als drei Soldaten sinnvoll, da nicht abgewartet, sondern nur geschossen wird, bis die Magazine leer sind. Man sollte außerdem erst später diesen Modus benutzen, wenn man schon große Munitionsmengen gesammelt hat.

Die einzelnen Modi lassen sich genau so auswählen, als wenn man die Ammo wechselt.