Kevin Mason Junior

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kevin Mason Junior ist eine Figur aus den Romanen. Er ist ein großer schlanker Mann. Die ägyptische Sonne hat seine Haut stark gebräunt und seine sonst sandfarbenen Haare fast weiß gebleicht.


Er ist der Sohn des berühmten Archäologen Kevin Mason, einer Laras Vorbilder.

Kevin Mason Junior rettete Lara aus dem eingestürzten Teil des Tempel des Horus in Edfu, wo er selber gerade mit Forschungen beschäftigt war. Er bringt die nach Cairo ins Krankenhaus. Doch als dort das Leben der Archäologin bedroht wird, schafft er sie fort. Er überredet Lara zur Suche nach dem Amulett des Mareish und begleitet sie ein weites Stück des Weges, bevor sie sich von ihm trennt und ihn erst in Khartoum wiedersieht.



Icon.png
Spoiler Warnung: Achtung! Wichtige Story-Elemente werden verraten.
Markiere den Text in diesem Kasten mit der Maus, um ihn lesen zu können.

Kevin verstrickt sich zusehends in Widersprüche, zeigt Unwissen über einfache Dinge, die eigentlich jeder Archäologe kennen sollte. Am Ende stellt es sich heraus, dass Kevin Mason Junior durch die Hand von Khaled Ahmed Mohammed al-Shakir starb. Das ist der wahre Name des Mannes, der Lara anheuerte und begleitete, er hatte nur die Identität von Mason angenommen. Kevin Mason war in Wirklichkeit Ingenieur in Ägypten und ist nie in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten. Khaled wird von Lara überlistet und verschwindet auf den Seychellen mit einem gefälschten Amulett, das ihn nicht zur Weltherrschaft sondern ins Gefängnis führt.