Midas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Midas''' spielte in der Griechischen Mythologie eine Rolle. Ihm wurde einst der Wunsch gewährt, dass alles was er anfasste zu Gold wurde. Alles beinhaltete allerdings auch Nahrung.
+
[[Image:Midaspalacetra.jpg|thumb|right|225px|Midas-Statue (TRA)]]
 +
'''Midas''' spielte in der griechischen Mythologie und somit in [[Tomb Raider]] und [[Tomb Raider Anniversary]], im [[St. Francis-Abschnitt]] eine Rolle.
  
Er war Herrscher von Pessinus, welches heute in der [[Türkei]] liegt - was die Vermutung nahe legt, dass zumindest Teile des zweiten Abschnitts in [[Tomb Raider I]] dort, statt in [[Griechenland]] spielen.  
+
Midas war Herrscher von Pessinus, welches heute in der [[Türkei]] liegt. Ihm wurde einst der Wunsch gewährt, dass alles was er anfasste zu Gold wurde. Alles beinhaltete allerdings auch Nahrung.
  
  
Im Level [[Der Palast des Midas]] findet Lara eine Midas Statue. Diese Statue wurde zerstört und man sieht nur noch die Füße, den Sockel mit der Aufschrift ''MIDAS'' und eine [[Hand des Midas|Hand]]. Betritt Lara diese Hand wird sie zu Gold, wodurch das Spiel endet. Sie muss diese Hand benutzen, um die gefundenen [[Bleibarren]] in [[Goldbarren]] zu verwandeln.  
+
Im Level [[Der Palast des Midas]] findet Lara eine [[Midas-Statue]]. Diese Statue wurde zerstört und man sieht nur noch die Füße, den Sockel mit der Aufschrift ''MIDAS'' und eine [[Hand des Midas|Hand]]. Betritt Lara diese Hand wird sie zu Gold, wodurch das Spiel endet. Sie muss diese Hand benutzen, um die gefundenen [[Bleibarren]] in [[Goldbarren]] zu verwandeln.  
  
  
Zeile 10: Zeile 11:
 
[[Category:Geschichte und Mythologie]]
 
[[Category:Geschichte und Mythologie]]
  
[[en:Midas]]
 
 
 
 
 
 
'''Midas''' is a character from ancient Greek [[Mythology]]. It is said that everything he touched turned into gold. He ruled in Pessinus, which today is located in [[Turkey]], hence some believe that the second part of [[Tomb Raider]] actually took place in Turkey, not in [[Greece]].
 
 
 
The Statue of Midas is seen in the Level [[Palace Midas]].
 
 
It is only the feets seen of and a platform with the name ''MIDAS''. On the right you see the hand of Midas. If you stand on the hand, you will turn into gold and the game is over.
 
 
Use the hand to turn the [[Lead Bar|Bars]] into [[Gold Bar|Gold Bars]].
 
 
[[Category:Tomb Raider]]
 
[[Category:History and Mythology]]
 
 
[[de:Midas]]
 
 
 
 
 
[[Category:Mythologie]]
 
 
[[en:Midas]]
 
[[en:Midas]]

Aktuelle Version vom 29. August 2009, 10:26 Uhr

Midas-Statue (TRA)

Midas spielte in der griechischen Mythologie und somit in Tomb Raider und Tomb Raider Anniversary, im St. Francis-Abschnitt eine Rolle.

Midas war Herrscher von Pessinus, welches heute in der Türkei liegt. Ihm wurde einst der Wunsch gewährt, dass alles was er anfasste zu Gold wurde. Alles beinhaltete allerdings auch Nahrung.


Im Level Der Palast des Midas findet Lara eine Midas-Statue. Diese Statue wurde zerstört und man sieht nur noch die Füße, den Sockel mit der Aufschrift MIDAS und eine Hand. Betritt Lara diese Hand wird sie zu Gold, wodurch das Spiel endet. Sie muss diese Hand benutzen, um die gefundenen Bleibarren in Goldbarren zu verwandeln.