Seeschlange

Aus WikiRaider.de
Version vom 12. September 2008, 18:25 Uhr von Gaby (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon.png
Der korrekte Name für diesen Artikel wurde noch nicht festgelegt. Es gibt möglicherweise Überschneidungen mit anderen Artikeln, die einen ähnlichen Namen tragen.
(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)

Die Seeschlange ist einer der Zwischenbosse in Tomb Raider Legend.

Nachdem Lara im Grab König Arthurs einen Höllenlärm veranstaltet hat und das Schwertfragment besitzt, ruft das den Wächter des Sees vor dem Grab auf den Plan. Eine riesige Seeschlange mit glühenden Augen attackiert sie mit giftiger Säure und heftigen Kopfstößen. Sie ist unverwundbar, kann aber von Lara durch Beschuss von vier Glocken abgelenkt und dann mit einem stachligen Käfig schwer verletzt werden. Im Laufe des Kampfes werden die Glocken zerstört. Die leblose Seeschlange bildet dann eine Brücke zum Ausgang des Raumes.

Später kommt es zu einer erneuten Begegnung, wobei nicht klar ist, ob es die selbe Seeschlange ist, die vorher nur betäubt war, oder ob es mehrere gibt. In einer interaktiven Sequenz weicht Lara der Schlange aus und bringt ein Gittertor zwischen sich und das Wesen. Monster und Mensch beäugen sich, doch die Seeschlange streckt die Waffen und verschwindet in der Tiefe, Lara muss ihre Pistolen nicht einsetzen.

Später kann man das Seeungeheuer schnarchen hören.