Seilrutsche

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Seilrutsche (auch Seilbahn) ist ein "Hindernis", welches schon sehr früh in den Tomb Raider Spielen auftaucht und seitdem immer wieder mal zu finden ist. Es handelt sich um eine besondere Form des Seiles, welches in verschiedenen Ausführungen hilfreich sein kann. Sie besteht aus einem gespannten Seil und in Tomb Raider Classic häufig aus einem Griff, an dem Lara sich festhalten kann. Seit den Reboot Spielen verwendet Lara die Axt, um an Seilen zu rutschen.

Tomb Raider II

In Tomb Raider II findet man diverse Seilbahnen.

Die erste Seilbahn findet man direkt im ersten Level Die Große Mauer. Dort führt die Seilbahn über ein Tal mit zwei T-Rexen.

Tomb Raider III

Die Seilbahn kehrt auch in Tomb Raider III zurück.

Tomb Raider Legend

Auch in Tomb Raider Legend ist die Seilrutsche wieder mit von der Partie.

Tomb Raider (2013)

In Tomb Raider (2013) gibt es nicht nur die normalen Seilrutschen. Des Weiteren kann Lara ihren Bogen benutzen, um mit einem Seilpfeil eine sogenannte Seilbrücke zu schaffen. Der Unterschied zur Seilbahn ist, dass Lara auch hinauf klettern und nicht nur herunter rutschen kann.

Im Grab des Abenteurers findet Lara eine herkömmliche Seilrutsche.

Steuerung

  • Um sich am Seilbahngriff festzuhalen, muss man die Aktions Taste drücken.
  • Um sich an einer Seilbahn ohne Griff festhzuhalten, muss man einfach dranspringen.