Shadow of the Tomb Raider

Aus WikiRaider.de
Version vom 14. April 2018, 21:39 Uhr von Schläfer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shadow of the Tomb Raider
SotTR-Trailer-Logo.jpg
Shadow of the Tomb Raider
Veröffentlichung 14 September 2018
Plattformen Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, PC
Reihenfolge:
Rise of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider (auch als Tomb Raider 11 bezeichnet, oder kurz SotTR oder Shadow) ist der elfte Titel in der Tomb Raider Reihe und der dritte in der Reboot Zeitlinie. Es wird am 14. September 2018 erscheinen.

Shadow of the Tomb Raider wird an die Geschehnisse, die im Reboot Tomb Raider (2013) begannen und in Rise of the Tomb Raider fortgesetzt wurden, anknüpfen. Von den bisher veröffentlichten Artworks ausgehend ist damit zu rechnen, dass das Spiel in einem Mittelamerikanischen Setting spielen und sich um die Konstellation der Planeten im Sonnensystem befassen wird.

Gerüchte über das Spiel waren bereits im Oktober 2016 aufgekommen, aber erst am 15. März 2018 wurde es offiziell angekündigt. Laut der offiziellen Website findet ein weiteres Ankündigungsevent am 27. April 2018 statt. [1]

Erscheinungsdatum und Plattformen

Shadow of the Tomb Raider wird weltweit und auf allen unterstützten Plattformen zugleich am 14. September 2018 erscheinen. Anders als beim Vorgänger wird es keinen Exklusiv-Deal geben.

Folgende Plattformen wurden bisher bestätigt:

Systemvoraussetzungen

Die Systemvoraussetzungen für das Spiel wurden noch nicht veröffentlicht, werden sich aber voraussichtlich im Bereich von Rise of teh Tomb Raider bewegen:

Minimum

32 bit systems will not be supported

Recommended

Mac OS, Linux, and other Consoles

Bisher (April 2018) ist nicht bekannt, ob eine MacOS X- oder Linux-Version geplant ist. Bei den bisherigen Reboot-Titeln erschienen diese Versionen etwa ein bis anderthalb Jahre nach der Windows-Version. Bisher gab es jedoch noch keine offizielle Ankündigung.

Konsolen der letzten Generation (PS3, Xbox 360) werden definitiv nicht unterstützt.

Ob es eine Version für die aktuell Nintendo Switch Konsole geben wird, ist bisher ebenfalls noch unbekannt.

Geschichte

Bisher wurde noch nicht allzuviel über die Hintergrundgeschichte des Spiels bekannt. Das neue Logo, das einer Sonnenfinsternis gleicht, wurde jedoch als Zeichen interpretiert, dass es sich um die Bewegungen der Planeten oder anderer Himmelskörper im Sonnensystem drehen könnte

Locations

Aus dem ersten kurzen Trailer[2] konnte man entnehmen, dass das Spiel in einer mittelamerikanischen Dschungel-Landschaft spielen wird, wahrscheinlich auf der Yukatan-Halbinsel, wie bereits im Abspann von Rise of the Tomb Raider angekündigt. Außerdem war im Trailer eine große Maya-Pyramide zu bewundern, sodass Rätsel mit Maya-Thema wahrscheinlich sind. Dies wurde außerdem durch das Pfad der Sterne Rätsel, das man auf seit März auf [1] finden kann, mehr oder weniger bestätigt.

Characters

Levels and Game Locations

Features and Gameplay

Development & Team

Voice Talents

Camilla wird wieder als Motion Capture Schauspielerin für Lara Croft fungieren[3]

Gallery

Alte Gerüchte

Dieser Abschnitt enthält Gerüchte, die vor der offiziellen Ankündigung im März 2018 im Umlauf waren:

  • 7. Dezember 2017:
Square Enix bestätigt offiziell, dass ein neues Tomb Raider Spiel in Arbeit ist, dass es nicht lange dauern wird von der Ankündigung bis zum Erscheinen des Spieles und dass mit einem "großen Event" in 2018 die weitere Reise beginnen wird.
Square Enix is excited to share some big news with you next year. Honestly, we wish we could share it with you right now, but we’re taking a new approach this time.

A new Tomb Raider game is coming.

Driven by our goal of putting our fans first, we want you to know that it won’t be very long between the official reveal and when you can play.

Our journey together will begin with a major event in 2018. We simply can’t wait to take you on Lara Croft’s defining adventure.
  • 4. Januar 2017:
Es wird bekannt geben, dass Rhianna Pratchett, die die Story zum Reboot "Tomb Raider (2013)" und der Fortsetzung "Rise of the Tomb Raider" geliefert hat, nicht länger an der Tomb Raider Reihe arbeitet.
  • 26. August 2016:
Ian Milham wird als Game Director für das nächste Tomb Raider Spiel angekündigt. [4]
  • 31. Oktober 2016:
Im Internet tauchen Fotos auf, die angeblich in Montreal gemacht wurden, auf denen man erkennen kann, dass Eidos Montreal an einem Projekt unter den Namen Shadow of the Tomb Raider arbeitet. Ob es sich um einen Projektnamen oder gar den Titel für das nächste Spiel handelt ist ungeklärt.

Referenzen

  1. https://www.tombraider.com/de/
  2. https://www.youtube.com/watch?v=KKLVaW_JEFs Trailer on YouTube
  3. https://twitter.com/camilluddington/status/974297421483163648 Camilla Luddington auf Twitter
  4. http://www.gamespot.com/articles/tomb-raider-dev-hires-dead-space-veteran-to-direct/1100-6443063/