Spirit Walker

Aus WikiRaider.de
Version vom 26. März 2006, 00:48 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spirit Walker
Der Spirit Walker ist ein Artefakt aus den Tomb Raider Comics, genauer Ausgabe 30 und 31.


Der Spirit Walker ist ein uralter Glücksbringer der Aborigines, etwa 5000 Jahre alt. Er wurde in heiligen Ritualen verwendet. 1793 wurde er gestohlen. Captain John Cardiff von der H.M.S. Griffin nahm den Spirit Walker für England in Besitz. Man sagt, er hätte einen ganzen Stamm ausgerottet, um das Artefakt zu bekommen. Sein Schiff wurde später von einem Sturm erfasst und der Spirit Walker verschwand. Seitdem lag er auf der Südinsel Neuseelands versteckt, bis Lara ihn fand.


J. Bradley Aulgood beauftragte Lara das Amulett für ihn zu beschaffen, aber als sie das Artefakt in den Händen hielt, wurde sie von Aulgoods Männern attackiert und das Artefakt gestohlen.