T-Rex: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (T-Rex in Tomb Raider III)
Zeile 45: Zeile 45:
  
  
== T-Rex in [[Tomb Raider Anniversary]] ==
+
== T-Rex in Tomb Raider Anniversary ==
Ein Wiedersehen mit dem T-Rex aus Teil 1, nur ist er hier weit gefährlicher. Er ist größer und schneller und attackiert Lara zunächst zusammen mit einer Horde Velociraptoren in einer interaktiven Sequenz. Dann sind die beiden Antagonisten in einer Arena eingesperrt. Der T-Rex funktioniert sowohl als Bossgegner als auch als Tutorial für den Einsatz der Wutanzeige und der daraus folgernden Attacke, denn nur so ist ihm effektiv beizukommen ohne ihn stundenlang mit Kugeln einzudecken. Zu seinen Attacken zählen neben einigen nicht mehr sofort tödlichen Bissen eine Rammattacke sowie eine gefährliche Schwungattacke mit dem Schwanz, sollte Lara hinter ihm stehen.
+
In [[Tomb Raider Anniversary]] gibt es ein Wiedersehen mit dem T-Rex aus Teil 1, nur ist er hier weit gefährlicher. Er ist größer und schneller und attackiert Lara zunächst zusammen mit einer Horde Velociraptoren in einer interaktiven Sequenz. Dann sind die beiden Antagonisten in einer Arena eingesperrt. Der T-Rex funktioniert sowohl als Bossgegner als auch als Tutorial für den Einsatz der Wutanzeige und der daraus folgernden Attacke, denn nur so ist ihm effektiv beizukommen ohne ihn stundenlang mit Kugeln einzudecken. Zu seinen Attacken zählen neben einigen nicht mehr sofort tödlichen Bissen eine Rammattacke sowie eine gefährliche Schwungattacke mit dem Schwanz, sollte Lara hinter ihm stehen.
  
  

Version vom 22. Juli 2007, 19:12 Uhr

T-Rex (TRA)

Der T-Rex ist ein Gegner mit Tradition. Ihr werdet ihn in Tomb Raider I - Tomb Raider III und in The Golden Mask antreffen. Auch in Tomb Raider Anniversary wird er wieder einen Auftritt haben.

Der T-Rex ist besonders deshalb so gefährlich, weil er Lara ins Maul nehmen kann, was sofort tödlich ist. In Tomb Raider 2 tut er es allerdings nur dann, wenn Lara direkt vor ihm steht, erst ab Tomb Raider 3 versucht er gezielt, Lara mit seinen Klauen zu erfassen.


Vorkommen


Klassifikation



Strategie

Generell sollte man sich immer in einen Höhleneingang stellen und den T-Rex von dort beschießen. In diesem Fall genügen die Pistolen. Bei dem T-Rex in TR3 stellt man sich ins nahe gelegene Flachbecken. Dort kann Lara nicht gefressen werden und der T-Rex kann sie dort kaum angreifen, daher rentiert sich der Einsatz von Pistolen.


Bilder

T-Rex (TR1)
T-Rex (TR2)
T-Rex (TRA)



T-Rex in Tomb Raider I

Ihren ersten T-Rex trifft Lara in Tomb Raider im Level Das verlorene Tal. Die zerstörte Hängebrücke ist ein Hinweis darauf, was hier lauert.


T-Rex in Tomb Raider II

Ihre nächste Begegnung mit dem Riesendino ist im Level Die große Mauer, in China, in Tomb Raider II. Dort bewachen gleich zwei T-Rex das dritte Secret. Diese Gegend ist optional und muss nicht besucht werden. Sie befindet sich unter der Seilbahn. Hingegen nicht optional sind die zwei T-Rex in The Golden Mask, im Level Alptraum in Vegas. Diese machen die Straßen der Stadt unsicher.

T-Rex in Tomb Raider III

In Tomb Raider III trifft Lara im Level Absturzstelle gleich auf eine ganze Auswahl an Dinos. Der T-Rex bewacht hier ein Nest und Commander Bishop's Schlüssel. Er ist hier viel gefährlicher, als in TR2, da er Lara nicht nur frisst, wenn sie vor ihm steht, sondern sich sogar umdreht, um sie dann zu fressen. Man muss also an einer Stelle stehen, die der T-Rex mit seinem Maul nicht erreicht, z.B. das Flachbecken in der Nähe.


T-Rex in Tomb Raider Anniversary

In Tomb Raider Anniversary gibt es ein Wiedersehen mit dem T-Rex aus Teil 1, nur ist er hier weit gefährlicher. Er ist größer und schneller und attackiert Lara zunächst zusammen mit einer Horde Velociraptoren in einer interaktiven Sequenz. Dann sind die beiden Antagonisten in einer Arena eingesperrt. Der T-Rex funktioniert sowohl als Bossgegner als auch als Tutorial für den Einsatz der Wutanzeige und der daraus folgernden Attacke, denn nur so ist ihm effektiv beizukommen ohne ihn stundenlang mit Kugeln einzudecken. Zu seinen Attacken zählen neben einigen nicht mehr sofort tödlichen Bissen eine Rammattacke sowie eine gefährliche Schwungattacke mit dem Schwanz, sollte Lara hinter ihm stehen.