Ablenkung

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ablenkung ist eine taktische Maßnahme in der Gegner-Begegnung, die in den Reboot-Spielen eingeführt wurde.

Tomb Raider (2013)

Das erste Mal wurde die Ablenkung in Tomb Raider (2013) vorgestellt. Um einen Gegner abzulenken, kann Lara mit dem Bogen einen geräuschlosen Pfeil in eine Wand oder andere Umgebungsteile hinter ihm schießen. Anders als bei Schüssen mit einer lauten Waffe wird der Gegner sich dann die Wand ansehen, statt zu schauen, wo der Schuss her kam.


Schießen Sie Pfeile in Mauern in der Nähe von Gegnern, um diese abzulenken.
Bildschirmeinblendung in Tomb Raider (2013), Level Rendezvous auf dem Berg



Rise of the Tomb Raider

In Rise of the Tomb Raider kann Lara Flaschen oder leere Konservendosen dazu verwenden, um Gegner abzulenken.

Ausdauermodus

Im Ausdauermodus von Rise of the Tomb Raider dienen auch tote Gegner als Ablenkung. Lara kann diese auch vergiften und sie so zu einer tödlichen Falle für ihre Kollegen werden lassen.


Shadow of the Tomb Raider

In Shadow of the Tomb Raider werden auch getötete Gegner, mehr als in den Spielen zuvor, als Ablenkung dienen.