Stierhalbgott

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stierhalbgott
Minotaur.jpg
Vorkommen

The Last Revelation, Die Tulun-Moschee

Klassifizierung Demigod
Besonderheiten unsterblicher Gegner
Waffen Hammer

Der Stierhalbgott oder Minotaur (griech. Minotauros) ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Dargestellt wird er mit einem Stierkopf und einem menschlichen Körper.

Der Minotaurus taucht im Spiel Tomb Raider IV - The Last Revelation auf, wo er Lara mit einem Hammer terrorisiert. Da er unbezwingbar ist, kann man nur vor ihm wegrennen.

Trick

Es gibt allerdings einen Trick, wie man den Stierhalbgott trotzdem außer Gefecht setzen kann. Man stelle dazu das Motorrad direkt an der Kante ab (auf der Seite, wo man weiter zu den Gräben fahren kann). Jetzt absteigen, den Stierhalbgott anlocken und zurück zum Motorrad. Wenn der nahe der Kante steht, von der Kante springen, sofort auf das Motorrad steigen. Mit etwas Glück fällt der Stierhalbgott jetzt tot um!
Vorsicht: Diese Art kommt einem Cheat recht nahe. Wer also die Herausforderung liebt, sollte diese Möglichkeit meiden.