Büchse der Pandora

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Büchse der Pandora ist ein Artefakt, aus dem - der griechischen Mythologie zufolge - alles Schlechte in die Welt gekommen ist, als sie von Pandora, der ersten Frau auf Erden, geöffnet wurde. Diese hatte die Büchse von Zeus, ihrem Vater, erhalten mit der Warnung, diese niemals zu öffnen.

Die Büchse der Pandora bei Tomb Raider

In Die Wiege des Lebens begibt sich Lara auf die Suche nach der Büchse. Im Gegensatz zu Pandora widersteht Lara der Versuchung, die Büchse zu öffnen.


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)

Links

Wikipedia-Artikel