Der Bohrturm

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bohrturm
Offshorerig.jpg
Tomb Raider II
Level Nr 5
Länge (*)
  • Reine Spielzeit:
    40 Minuten


Secrets

3

Levelabfolge:
Das Opernhaus Der Bohrturm Die Tiefe

Der Bohrturm (engl. Offshore Rig) ist das fünfte Level in Tomb Raider II. Lara kommt hier her, nachdem sie in Venedig am Opernhaus in ein Flugzeug gestiegen ist.


Sie wird im Flugzeug von dem Gangster Eros geschnappt und entwaffnet. Am Anfang des Levels befindet sie sich in einer Gefängniszelle, aus der sie erstmal entkommen muss.


Als nächstes muss Lara ihre Waffen, die Pistolen, aus dem Flugzeug holen. In diesem Level findet Lara außerdem die Automatik Pistolen, die Harpune und das Gewehr.


Als Gegner erwarten sie Killer, Schläger, Hunde. An Fallen gibt es hier Fässer und Ventilatoren.


Komplettlösung

Befreiung

Überraschung! Lara ist entwaffnet und eingesperrt. Links den Block mit der verblichenen Aufschrift einmal zur rechten Wand ziehen. Drüber klettern und einmal schieben. Den zweiten verblichenen Block einmal Richtung Fenster ziehen und dann an den ersten Block dran schieben. Links durch den frei gewordenen Gang. Dort den Block dreimal heraus ziehen. Drüberklettern. Rechts in den Gang laufen. Dort den Schalter umlegen. Schnell eine 180 Grad Rolle ausführen. Links abbiegen, nach recht laufen. Nochmals rechts und dann links durch die offene Tür rennen. (Die Tür ist zeitgesteuert, ihr müsst also schnell sein.)


Triebwerke abschalten

Achtung, draußen sind ein Killer und ein Schläger. (Und Lara hat keine Waffen es sei denn man benutz hier den Waffen-Cheat.) Nach links in den Gang laufen. (Achtung von der Schräge rollen Fässer, wenn man sie betritt.) Dem Schläger und dem Killer ausweichen. Am Ende rechts die Treppe hoch laufen. In dem Raum rechts vor die Scheiben stellen. Der Killer zerschießt diese. Hinauslaufen. Rechts vom Steg fallen lassen. Den Schalter betätigen. Ins Wasser springen. In den Bauch des Flugzeugs tauchen. Dort den Schalter betätigen. Zurück ins Wasser. Vor dem Raum, wo Lara eben eingesperrt war wieder an Land ziehen.


Pistolenbeschaffung

Wieder an dem Killer und dem Schläger vorbeilaufen und noch mal rechts auf den Steg. Diesmal auf den langen Steg gehen, bis zur Kante vor dem abgeschalteten Triebwerk. Zurückspringen. Vorwärts laufen. Abspringen und festhalten. Auf den Flügel hochziehen. Auf das Flugzeug laufen. Nach rechts. Durch die Luke fallen lassen. Hier liegen die Pistolen.


Weitere Waffen

Wieder rausklettern. Ins Wasser springen und wieder an der bekannten Stelle an Land gehen. Den Schläger und den Killer endlich beseitigen. (Einer von ihnen verliert ein Medipack, der andere eine Zugangskarte.) Oben im Raum die Zugangskarte am Kartenleser benutzen. Durch das geöffnete Tor laufen. Den Schalter betätigen um den Alarm zu deaktivieren. Nach rechts laufen. Am Ende das Rad an der Tür drehen. Waffen ziehen. Ein Schläger kommt von hinten. Das kleine Medipack einsammeln. Rechts im Raum ist ein weiterer Schläger. Das große Medipack einsammeln. Rechts das Rad drehen. Waffen ziehen. Im Raum dahinter kommt von rechts ein Schläger. Er verliert ein großes Medipack. Auf den Sitzbänken am Rand liegt etwas Munition. Rechts in den Gang laufen. Auf dem hinteren Bett links unten liegt die Harpune. Rechts in der Mitte sind oben auf dem Bett die Automatik Pistolen.


rote Zugangskarte

Vorne links auf dem Bett den Schalter betätigen. Schnell eine 180 Grad Rolle durchführen. Salto rechts. Nach vorne durch den Gang laufen. Rechts an das Bett stellen. Hochspringen. Hochziehen. Umdrehen. Nach vorne springen. Festhalten. Nach vorne gehen. Rechts um die Ecke. Rückwärts runterrutschen. Die Leiter nach unten klettern. Links den ersten Block einmal rausziehen. Rechts neben den Block stellen. Zweimal ziehen. Den anderen Block einmal ziehen. Herumgehen. Einmal schieben. Draufklettern. Mit Anlauf über die Feuerfallen an die Leiter springen. Hochklettern. Nach rechts in den Gang. Schläger umlegen. Rote Schlüsselkarte aufheben.


  • Secret 1:

Vor den Stufen links die Leiter hoch klettern. Den silbernen Drachen einsammeln. Dann wieder nach unten klettern. Stufen hoch. Dem Gang nach rechts folgen. Ins Wasser springen.


  • Secret 2:

Den Hebel unter Wasser umlegen. In den Gang tauchen. Links. Rechts. Rechts. In das Loch. Vorsichtig raustauchen. Nicht nach links in die Schraube geraten. Den jadenen Drachen vom Boden aufheben. Zurücktauchen. Nach rechts aus dem Wasser klettern. Dem Gang folgen. Nach links, nach rechts. Über das Loch springen. Durch die zerschossene Scheibe nach rechts wieder in den Raum.


Der Raum mit den 2 Becken

Wieder durch das offene Tor. Diesmal nach links, die Treppe hoch. Den Hund und den Killer erschießen. Munition einsammeln. Achtung aus dem Gang kommen Fässer gerollt. Einmal von dem Gang zur anderen Seite laufen, um sie auszulösen. Dort warten, bis alle Fässer zum Stillstand gekommen sind. Dann nach oben laufen. Dort die rote Chipkarte benutzen. Waffen ziehen, Schläger von hinten, Schläger von vorne und ein Killer links oben. Das kleine Medipack, die Fackeln und die Munition einsammeln. Links auf das Gitter hochziehen. In der rechten Ecke den Block einmal nach vorne schieben. Nach unten zurückspringen. In der Ecke rechts auf das niedrigere Gitter hochziehen, von dort nach links auf das Gitter springen. Von dort dieselbe Kiste einmal herausziehen. Zurück nach unten und wieder auf das höhere Gitter. Dort die Kiste noch einmal rausschieben. Wieder zurück auf das Gitter unten und von dort mit Anlauf an die Kiste springen, die jetzt ganz vorne an der Kante steht. Hochziehen.


Die Falltür öffnen

Von der äußeren Ecke, links von wo Lara sich hochzieht, nach rechts an die Kante des Loches springen. Hineinziehen. Dach rechts dem Gang folgen. Den Killer umlegen. Er verliert ein kleines Medipack. Im Raum rechts den Schalter umlegen. Durch den Gang zurücklaufen. Links wieder auf das Gitter klettern. Ins Wasserbecken springen. Durchschwimmen. Auf der anderen Seite an Land ziehen. Mit Anlauf nach rechts über die Rohre springen. Dort links den Anstieg hochspringen und den Schalter umlegen. Zurück ins Wasserbecken springen. Wieder über das Gitter auf die Kiste und zurück durch den Gang bis in den Raum. In das Loch springen.


Die große Wasserkammer

Nach rechts den Gang runter. Nach links über den Gittersteg. Am Ende nach rechts drehen. Mit Anlauf zum nächsten Steg. (Auf Harpune umrüsten.) Am Ende des Steges ins Wasser springen. Zwei Taucher mit der Harpune umlegen. (Oder: hinten links an der gelben Markierung an Land ziehen und mit den Pistolen auf die Tauchen schießen.)


  • Secret 3:

Nach rechts um die Ecke tauchen, noch mal nach rechts. Hinten links an der gelben Markierung hochziehen. Goldenen Drachen aufheben. Achtung, 2 Schläger tauchen auf, sie verlieren ein Medipack und Munition. Zurücktauchen. (2mal links) Von dem Block mit der gelben Markierung rechts an die Leiter springen. Hochklettern. Nach rechts, Auf das Gitter fallen lassen. Nun mit Anlauf, festhalten, hochziehen auf das nächste Gitter. Den Killer umlegen. Er verliert ein Gewehr. Nach rechts ans Ende des Steges laufen. Nach links auf den nächsten Steg. Dort einen weiteren Killer erlegen. Munition einsammeln. Von hier aus auch den anderen Killer umlegen.


Grüne Zugangskarte

Zum nächsten Steg leicht nach rechts springen. Von hier aus auf den gelb markierten Steg. Und dann rechts mit Anlauf um die Ecke herum. Das Fenster zerschießen. Die grüne Karte aufheben.


  • Secret 3:

Hier kann man noch mal zum Secret 3 gelangen, wenn man es noch nicht hat. Runterspringen und dann den Weg bis zum Ausgang noch mal nehmen. Zurück um die Ecke auf den Steg und von dort auf den Steg unter dem Ausgang springen. Dort in den Gang hochziehen. Nach rechts hochlaufen. Rechts weiter. Geradeaus in das Loch.


Ausgang

Weiter geradeaus. Waffen ziehen, denn hier kommt ein Schläger. Er verliert ein Medipack. Im Raum links an der Wand den Schalter noch mal umlegen. Gegenüber die grüne Karte benutzen. Durch die offene Tür gehen. Links ins Wasserbecken. In den Gang tauchen. Nach rechts, links. Den Hebel ziehen. Weiter durchs offene Gitter. Auftauchen. Und dem Gang folgen.

Zum nächsten Level: Die Tiefe.



Dieser Walkthrough darf nicht aus dem Wiki Raider auf andere Webseiten kopiert werden.

Da wir Vandalismus vermeiden möchten, könnt ihr die Komplettlösungen nicht bearbeiten. Wenn ihr Fehler entdeckt oder etwas ändern würdet, benutzt bitte die Diskussionsseite oder das Forum.