Diskussion:Gangster (London)

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wache ist ein zu schwacher Begriff, viele der anderen Gegner sind auch Wachen. Müsste besser eingeteilt werden.


siehe auch:

Wache -> Gangster

Im offiziellen Lösungsbuch heißen diese Typen "Gangster". Hätte ich mir jetzt auch gedacht. Was anderes fällt mir da nicht ein.--Aldwych 7:14, 19. Sep 2008 (CEST)

Verschoben

Ich habe den Artikel nach Gangster (London) verschoben und einen neuen Artikel Gangster als Begriffsklärung erstellt, denn es gibt ja noch mehrere Gangster, man denke an die Fiamma Nera. Teilweise überschneiden sich die Inhalte mit dem Artikel Organisationen, ich habe daher im Artikel Gangster einen Vermerk darauf gesetzt.

Nicht alle Organisationen kann man als Gangster bezeichnen. Die Cabal beispielsweise sind mehr ein Orden, sie treiben kein Schutzgeld ein oder üben schlicht Gewalt an Dritten aus, die nichts mit ihnen zu tun haben, etc.

Als Quelle, dass die Kai an der Themse-Wache eigentlich ein Gangster ist, dient das offizielle Lösungsbuch.