Erweitertes Durchschalten

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erweitertes Durchschalten ist eine Steuerungsoption, in diesem Fall ein Kampfmodus, in Tomb Raider Legend. Diese kann man statt der Standard Mouse/Gamepad Steuerung oder dem Erweiterten Halten aktivieren.


Beim "Erweiterten Durchschalten" kann man mit der Ziel erfassen/abwählen-Taste die Waffen ziehen und in die Holster zurück stecken. Die Waffen bleiben gezogen, bis man sie manuell wieder weg steckt, ähnlich, wie es in den Klassik-Teilen der Fall war. Man kann die Waffen aber trotzdem mit der Taste für das Schießen ziehen, Lara behält die Waffen dann allerdings in der Hand und steckt sie erst wieder weg, wenn man dies durch "Ziel erfassen/abwählen" angibt. (Es gibt noch ein paar andere Methoden, um Lara dazu zu bringen die Waffen weg zu stecken.) Lara zielt bei gezogenen Waffen immer in Blickrichtung, es sei denn, ein Gegner ist in Sicht.


Wegstecken der Waffen

Um Lara dazu zu bringen, die Waffen weg zu stecken, betätigt man im Normalfall einfach wieder die "Ziel erfassen/abwählen"-Taste, unabhängig davon, ob man die Waffen auch mit dieser oder mit der Schießen-Taste gezogen hat. Es gibt aber noch weitere Aktionen, die Lara zum Wegstecken der Waffen zwingen.

  • aus dem Stand hin hocken, durch Betätigen der Rolle-Taste (eine Tauchrolle aus dem Lauf bringt Lara allerdings nicht dazu, die Waffen weg zu stecken)
  • vor einem Objekt, mit welchem man interagieren kann Interaktion drücken
  • ins Wasser springen