Ghalali-Schlüssel

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ghalali-Schlüssel

Den Ghalali-Schlüssel findet man in Tomb Raider Legend. Es ist ein Artefakt, mit welchem man die Teile Excaliburs zusammenfügen und auch auseinandersetzen kann. Die einzelnen Teile verschmelzen dann zum Schwert. Lara findet den Schlüssel in Nepal. Dort findet sie das Artefakt im Wrack des Flugzeugs, das damals abgestürzt war.


Bei genauerer Betrachtung der Schwertsplitter im heimischen Surrey war Lara aufgefallen, dass sie die Form eines fehlenden Fragments bereits zuvor gesehen hatte. Das Familienportrait über dem Kamin liefert ihr dann die Antwort. Er gehörte einst Laras Mutter Amelia Croft, die ihn als Brosche trug. Er war ein Geschenk ihres Mannes Richard Croft und sollte ein Schmuckstück ersetzen, welches sie in Ghana verlor, und welches Lara später, im Level Ghana - Jagd auf James Rutland, dort fand.