Laras Bibliothek (TRA)

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bibliothek

Die Bibliothek findet man, wenn man im Croft Manor von der Eingangshalle aus die Treppe hinauf und dann nach links läuft. Die erste Tür, die man passiert, führt in einen Flur, der in die Bibliothek führt.

Im Gang zur Bibliothek findet Lara zwei Bücher mit interessanten Informationen, von denen das zweite eine Anspielung auf Tomb Raider II enthält.

  • "Doch der neue Pharao war immer noch nicht zufrieden. Nein, Ramses II. wollte mehr. Er träumte von einem Reich, das so gewaltig war, dass kein Mensch umhinkam, es zu bewundern."
  • "... besonders faszinierend ist die Legend um den sagenumwobenen Dolch von Xi'an und dessen unglaubliche Macht."


Wenn Lara das erste Mal die Bibliothek betritt, schließt sich dir Tür hinter ihr und kann nicht wieder geöffnet werden.

Direkt links findet Lara ein Buch, welches sie hinein schieben und somit eine Geheimtür öffnen kann. In der Nische dahinter findet sie die Labyrinth-Karte, die ihr die Aufgaben im Garten erleichtern wird, aber nicht zwingend notwendig ist.

Auf den Tischen hier unten liegen zwei Bücher.

  • "Hier, zwischen dem Aventin und dem Palatin, entstand im 6. Jahrhundert vor Christus der Circus Maximus."
  • "Seitdem über die Seidenstraße Jahr für Jahr tausende Reisende in das Land strömten, boten Händler aus aller Herren Länder in Dheli ihre Waren feil."

Falls Lara bereits den Fanghaken im Labyrinth eingesammelt hat, kann sie auch den Kronleuchter über dem Schreibtisch herunter ziehen und damit ein weiteres Geheimfach öffnen, in welchem ein Secret verborgen liegt.

Rechts findet Lara eine verschlossene Geheimtür, die sie mit Hilfe der Waffen, auf der oberen Etage, öffnen kann.

Bibliothek

Wenn Lara die Treppe hinauf läuft, kommt sie an einer Glasvitrine mit einem Secret vorbei.

Im Büro findet Lara rechts drei weitere Bücher. Das erste ist eine Anspielung auf Tomb Raider III.

  • "Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von Mineralogie hat, käme zu demselben Schluss: Dieser Isis-Stein stammt definitiv nicht von der Erde."
  • "Während er versuchte, sich zu beruhigen, zog Gilead den vergifteten PFEIL aus seinem Köcher." -- Die Prüfungen Gileads, Band II
  • "... als vor tausenden von Jahren die Gletscher schmolzen, versanken die Ruinen von Atlantis in den Fluten des Meeres."

Auch auf dem Tisch links ist ein Buch zu finden.

  • "Als die Spanier das Reich der Inka zerstört hatten, flohen die wenigen Überlebenden in die Berge und verschwanden. Der Legende nach zogen sie sich in die verborgene Stadt Vilcabamba zurück"

An der hinteren Wand findet Lara zwei Bücher, die sie hinein schieben kann, um damit ein geheimes Fach zu öffnen, in dem die Pistolen sind.

Am Ende des Geländers, direkt vor dem Eingang zum Büro ist ein Gemälde an der Wand gegenüber zu sehen. Lara kann an dieses springen und es hinunter ziehen, um dahinter einen Auslöser freizulegen, den sie anschießen kann. Dadurch öffnet sich die Geheimtür am Fuße der Treppe.