Professor Eddington

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prof. Eddington und Lord Croft

Professor Eddington ist ein Nebencharakter in Tomb Raider Underworld. Er ist ein langjähriger Freund von Lord Croft, Laras Vater.

Von ihm erfährt Lara Koordinaten im Mittelmeer an denen ihr Vater, vor seinem Tod, nach Hinweisen auf Avalon gesucht hat. Was genau er dort vermutet hatte bleibt lange unklar. Schließlich erkennt Lara aber, dass er auf der Suche nach einem von Thors Handschuhen war, von denen er den zweiten bereits in Thailand gefunden hatte.


Auf der Familien-Yacht, mit welcher Lara ins Mittelmeer gereist ist, steht ein Bild welches Professor Eddington und Lord Croft zeigt.


Verwandte Texte aus dem Spiel

  • Mein Vater starb bei einem tragischen Unfall auf der Suche nach Avalon, dem sagenhaften Aufenthaltsort König Artus'. Ich habe nie geglaubt, dass er etwas mit dem Verschwinden meiner Mutter zu tun hatte, aber angesichts der jüngsten Ereignisse bin ich mir da nicht mehr so sicher. Professor Eddington kannte die Koordinaten, an denen Vater eine Suche fortsetzen würde, aber er wusste nicht, wie er sie bestimmt hatte, geschweige denn, ob es dort irgendeine Ruine gab. Das muss ich selbst rausfinden. [1]


Referenzen

  1. Tomb Raider Underworld, Tagebucheintrag