Unbekanntes Wesen

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Unbekannten Wesen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unbekanntes Wesen
[[File:|250px]]
Vorkommen
Gegnertyp Zwischengegner
Klassifizierung Monster
Besonderheiten kann nicht besiegt werden
Waffen Energieentladungen, Klauen

Das unbekannte Wesen ist eine monsterähnliche Kreatur in Tomb Raider Legend. Lara begegnete diesem Wesen erstmalig in einer Ausgrabungsstätte nahe des peruanischen Ortes Paraíso. Sie befand sich dort auf einer Ausgrabung mit Kollegen, als dieses Monster angriff und mehrere ihrer Freunde tötete. Sie selbst konnte mit ihrer Freundin Amanda Evert in die Hauptkammer entkommen. Lara wurde Zeugin, wie das Monster verschwand, als Amanda einen Mechanismus betätigte. Dass es ihr damals gelang das Wesen in dem aus der Wand befreiten Amulett einzufangen, erfuhr sie erst später. Während Amanda nach einem Einsturz und der Teilflutung der Ausgrabungsstätte für vermisst, vermutlich tot, erklärt wurde, machte sie sich mit dem Wesen vertraut und lernte es zu kontrollieren.

Als Lara auf der Suche nach den Teilen von Excalibur nach Kasachstan kommt, trifft sie dort auf ihre ehemalige Freundin und das unbekannte Wesen. Das Wesen versucht Lara davon abzuhalten, eines der Schwertfragmente aus der Tesla-Maschine zu entnehmen, und kann nur mit der Tesla-Kanone auf Abstand gehalten werden. Es ist nicht möglich das Wesen zu töten.

Lara trifft in Bolivien, am Ende des Abenteuers, erneut auf Amanda. Dort vereinigt sie ihre eigenen Kräfte mit denen des unbekannten Wesens und bildet so ein ganz neues Wesen, das Amanda-Wesen, gegen welches Lara kämpfen muss. Dieses Wesen kann man nur mit Excalibur bezwingen.