Schwertfragmente

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Excalibur und die einzelnen Teile des Schwertes.

Die Schwertfragemente sucht Lara in Tomb Raider Legend.

Es handelt sich, wie Lara später lernt, um Teile des legendären Schwertes Excalibur. Dieses wurde in mehrere Teile gespalten, die über den Erdball verstreut wurden.

Das erste Fragment war in der bolivianischen Ruinenstätte Tiwanaku zu finden, allerdings gelingt es James Rutland Lara dieses vor der Nase wegzuschnappen. Lara nimmt es ihm später in Ghana ab, wo er in Amahlin eigentlich nach dem Ghalali-Schlüssel suchte.

Einen Hinweis auf das zweite Fragment findet Lara in Peru, in der Ausgrabungsstätte in der Nähe von Paraíso. Dort findet sie die Kopie eines Schwertstücks, welches sie an ein Ausstellungsstück der Waseda-Universität, Tokyo erinnert. Sie reist nach Japan um dieses Stück von dem Yakuza-Boss Shogo Takamoto, der es gestohlen hat, zurück zu holen.

Um das dritte Fragment zu erlangen, folgt Lara ihrer ehemaligen Freundin Amanda Evert nach Kasachstan, wo das Teil für die Tesla-Maschine benutzt wurde.

Das vierte Fragment findet Lara schließlich in Cornwall, England, wo es im Grab von König Artus ruhte.


Um das Schwert wieder zusammenzufügen benötigt Lara noch den Ghalali-Schlüssel, der in Ghana nicht aufzufinden war. Im Tempel dort fand sie nur eine Brosche, die ihre Mutter verloren hatte. Lara erinnert sich daraufhin, dass ihr Vater ihrer Mutter nach dem Verlust eine neue, dort gefundene Brosche geschenkt hatte. Diese Brosche, ist wie Lara auf dem Bild über dem Kamin sieht, eben dieser Ghalali-Schlüssel. Laras Mutter trug diesen beim Flugzeugabsturz vor vielen Jahren in Nepal und Lara erkennt, dass er noch im Wrack des Flugzeugs sein muss.