Vorlage:Tr1tihocan

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tauchen

Ein weiteres Level, das man unter Wasser beginnt. In den Gang hinab tauchen. Den langen Tunnel entlang. Wenn man in die Kammer auftaucht, findet man einen Hebel, der unter Wasser nicht verwendet werden kann. Also erst mal nach unten tauchen. In dem Gang findet man einen Unterwasser Hebel. Diesen betätigen. Dann wieder nach oben tauchen. Das Wasser ist aus der oberen Kammer abgeflossen. Aus dem Wasser klettern und den Hebel betätigen. In den Gang mit der Tür, die man soeben geöffnet hat, laufen. Das Krokodil in der nächsten Kammer beseitigen. Die Stufen nach oben klettern und auf den höchsten Block hinauf. Von dort auf den Pfeiler in der Mitte des Raumes springen. Vorsicht, hier sind Pfeilschussanlagen auf der Seite und voraus. Mit Anlauf weiter auf die Plattform in der linken Ecke springen. In den Gang mit dem Hebel klettern und diesen betätigen. Dadurch füllt sich der Raum mit Wasser. Hinein springen. In den Gang unterhalb der Plattform von der man kam tauchen. Das kleine Medipack einsammeln. Dann in den Gang oben klettern. Dem Gang folgen und am Ende ins Wasser springen. Hinab tauchen und in den Gang. Den Hebel ziehen und dann dem langen Tunnel folgen. Die Strömung nimmt einen mit. Am Ende nach oben tauchen und aus dem Wasser klettern.


Kammer mit schwingendem Beil

Die Ratte erschießen. Dann die Kiste auf die linke Seite des Wasserlochs schieben und ziehen. Dann auf die Kiste klettern und hoch zur nächsten Ebene. Hinter dem Pfeiler entlang klettern und dann auf diesen.


  • Secret 1:

Weiter zu der Kante gehen, die der Öffnung in der Wand gegenüber liegt. Einen Schritt zurückgehen und dann nach vorne springen. Nach der Kante greifen und hoch ziehen. Hier wieder auf Pierre schießen, bis er verschwindet. Die Treppe nach unten laufen. Man kommt zu sich schnell öffnenden und schließenden Türen. Hindurch springen, wenn die Türen gerade auf gehen. Weiter nach unten laufen. Man kommt in eine Kammer mit einem Krokodil. Dieses töten. Dann die Goodies einsammeln. Den Boden ansehen. Dort sind 3 Platten, die anders aussehen, als der Rest. Auf diese springen um eine Geheimtür zu öffnen. Durch die Tür laufen. Mit dem Gesicht nach draußen wenden. Dann einen Seitwärtssalto nach links machen. Die Sprung Taste gedrückt halten, um eine Plattform zu erreichen. Das große Medipack und Gewehr Patronen einsammeln. Dann wieder nach oben zurückkehren und auf den Pfeiler zurück springen. Mit Anlauf zu der Plattform mit dem Kristall in der linken Ecke springen. Dort speichern. Dann zu der Nische mit dem ruhenden Beil gehen. Das Beil beginnt zu schwingen. Warten, bis es nach rechts schwingt und dann in die Nische links springen. Die Gewehr Patronen einsammeln. Nun zur vorherigen Plattform zurückkehren. Der Öffnung in der Wand zuwenden und mit Anlauf dort hin springen. Nach der Kante greifen und hinein klettern. Dem Gang folgen, bis man das Ende erreicht. Wenn man nach unten schaut, sieht man ein Krokodil und ein paar Goodies. Von der Kante hängen und nach rechts hangeln. Am Ende in den Gang hochziehen. Den Hebel am Ende des Ganges benutzen, um die Kammer mit dem Krokodil mit Wasser zu füllen. Zum anderen Ende des Ganges zurückkehren und ins Wasser springen. Hoch tauchen und in den Gang rechts an einem Ende klettern. Die Ratte, dann das Krokodil beseitigen. Dann wieder ins Wasser springen. Die zwei Pakete Gewehr Patronen und die Magnum Ammo einsammeln. Dann in den Gang zurückkehren. Auf der anderen Seite ins Wasser springen.


Goldener Schlüssel

Dem Tunnel zum Ende folgen und auf der anderen Seite hinaus klettern. Man ist nun in einer Kammer mit Stachelfallen und einem Löwen. Schnell den Löwen beseitigen. Hier sind drei Gänge, die weg führen. Die äußeren führen in einen Gang mit einem Hebel, der mittlere führt in eine Wasserkammer oder zu einem Block, wo man hoch klettern kann. In einen der äußeren Gänge laufen. Den Hebel betätigen und dann in die andere Kammer zurückkehren. In der Mitte nun die zwei Blöcke hoch klettern und am Kristall speichern. Oben die zwei Gorillas erschießen. Nun von der Kante des Blocks aus dem Stand zu der Kante springen und festhalten. Hochziehen. Über der Öffnung im Boden - Achtung, darunter sind Stacheln, also nicht hinunter fallen - ist ein Eingang. Aus dem Stand an den Riss in der Wand links darüber springen. Festhalten, nach rechts hangeln und in die Nische hoch ziehen. In die Kammer treten und das große Medipack und den goldenen Schlüssel einsammeln. Mit Anlauf aus dem Gang wieder hinaus springen, um unbeschadet über das Loch im Boden mit der Stachelfalle zu kommen. Wieder nach unten klettern. Nun in die Wasserkammer treten. Den Schlüssel am Schlüsselloch verwenden. Vier Blöcke erheben sich aus dem Wasser. Auf den ersten begeben. Mit Anlauf weiter auf den zweiten, dritten und vierten. Und von dort aus dem Stand auf den sicheren Boden auf der anderen Seite. Hier das kleine Medipack einsammeln.


Beweglicher Block

In die nächste Kammer treten. Hier sind mehrere besonders markierte Bodenplatten. Den Steinblock zwischen zwei der Pfeiler kann hinaus gezogen werden. (Grüne Fläche in der Grafik) Den Block zweimal hinaus, auf die erste Fläche ziehen. (1) Schnell auf den Block klettern und den Gorilla, der durch die geöffnete Tür in die Halle stürmt erschießen. Die Kammer, aus der er kam, links vom Eingang betreten. Die Gewehr Patronen und die Magnum Ammo einsammeln. Dann wieder nach draußen. Nun den Block noch zwei Platten weiter auf die zweite Plattform in derselben Reihe ziehen. (2) Dadurch öffnen sich zwei Türen und ein weiterer Gorilla erscheint. Auch diesen erschießen. Dann in die geöffnete Kammer links von der vorherigen laufen. Hier die Gewehr Patronen einsammeln. Dann zum Block zurückkehren. In der rechten Wand ist oben eine Nische, vom Block aus hinein springen. Hier schnell durch die zuschnappende Tür springen. Das große Medipack und den rostigen Schlüssel einsammeln. Dann nach draußen zurückkehren. Den Block jetzt auf die Fläche links von der aktuellen ziehen. (3) Dadurch öffnet sich die Tür links von dem erhöhten Eingang. Schnell auf den Block klettern und die 4 Riesen Ratten erschießen. Dann in den Gang laufen und das kleine Medipack einsammeln. Wieder nach draußen laufen und den Block auf die letzte Fläche ziehen. (4) Dadurch öffnet sich die Tür in der linken Ecke. In die Kammer treten. Darin kann man einen weiteren Schlüssel sehen. Aber Vorsicht, auf beiden Seiten sind Rampen mit rollenden Felsen. Diese werden einen überrollen. Schnell zu der Nische laufen und hinein klettern. Den rostigen Schlüssel einsammeln. Dann auf dem Weg wieder nach draußen das kleine Medipack einsammeln.


Weg zum Tempel

Die beiden Schlüssel benutzen um die letzte verbleibenden Tür zu öffnen. An dem Kristall hinter der Tür speichern.


  • Secret 2:

Nun muss man ein bisschen herum springen. Zur rechten Seite hinüber springen, im Rutschen über alle Schrägen, die wieder zur mittleren Rampe führen überspringen. Am Ende muss man zur linken Seite hinüber springen um in einer Nische zu landen. In die nächste Kammer schauen. Man kann sehen, dass dort brüchige Bodenplatten sind. Mit einem Seitwärtssalto nach rechts auf die erste springen. Dann nach vorne auf die Plattform dort springen. Dann zwei Saltos nach rechts und einen Rückwärtssalto machen. Nun einen weiteren Seitwärtssalto nach rechts um die Goodies zu erreichen. Die Uzi und Magnum Ammo einsammeln. Dann nach unten springen und zur anderen Seite laufen. Aus dem Gang klettern. Ins Wasser rutschen. Geradeaus tauchen und auf die Plattform rechts hinaus. Das Krokodil erschießen. Dann den Gang betreten. In der Höhle die Felsen hoch klettern. Am Ende die Rampe nach unten rutschen und abspringen um den Pfeiler auf der anderen Seite zu erreichen. Den Hebel ziehen um unter Wasser eine Tür zu öffnen. Nun ins Wasser springen. In den Gang tauchen. Nach rechts wenden und in den nächsten Gang tauchen. Dem Weg nach draußen folgen und vor dem Tempel zum Luft holen auftauchen.


2. Hälfte des Scion

Unter den Tempel tauchen um dort einen versteckten Gang zu finden. Hier hat man durch das Betätigen des Hebels im letzten Abschnitt eine Tür geöffnet. In die Kammer hinaus klettern. Den Hebel benutzen um die Tür am Tempel zu öffnen. Dann am Kristall speichern. Wieder nach draußen tauchen und auf die Fläche vor dem Tempel hinaus klettern. Wenn man versucht dem Tempel zu betreten, wird die linke der zwei Statuen lebendig. Entweder einfach in den Tempel rennen um den Minotauren einfach draußen stehen zu lassen, oder wenn man ihn erledigen will schnell nach rechts laufen. Der Minotaurus wird Feuerbälle auf Lara schießen. Umdrehen und auf die Kreatur schießen, während man immer links und rechts Saltos macht, um aus der Schusslinie zu gehen. Ich empfehle die Magnums zu benutzen. Nachdem die Kreatur erledigt ist das Spiel speichern. Nun zum Tempel zurück laufen und hinein. Nach links wenden. Man muss nun gegen Pierre kämpfen. Wenn man genug Ammo hat, die Magnums verwenden. Pierre einkreisen und immer weiter auf ihn schießen, bis er fällt. Der verliert einen Schlüssel, ein weiteres Paar Magnums und die 2. Hälfte des Scion, welche er vom Sockel gestohlen hat. Nacheinander über die Blöcke auf die Balkons auf beiden Seiten klettern, um dort die Magnum Ammo einzusammeln. Dann auf den Hauptbalkon klettern. Hier das große Medipack einsammeln. Dann den Schlüssel, den man von Pierre bekomme hat, verwenden um die Tür zu öffnen. (Wenn man mehr Ärger will, kann man noch mal nach draußen laufen, und dort einen weiteren Minotauren bekämpfen. Aber das ist reichlich dumm, weil man ihn einfach ignorieren kann.) Stattdessen in die nächste Kammer laufen und das Level verlassen.

Zum nächsten Level: Die Stadt Khamoon


Dieser Walkthrough darf nicht aus dem Wiki Raider auf andere Webseiten kopiert werden.

Da wir Vandalismus vermeiden möchten, könnt ihr die Komplettlösungen nicht bearbeiten. Wenn ihr Fehler entdeckt oder etwas ändern würdet, benutzt bitte die Diskussionsseite oder das Forum.