Area 51

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Area 51
Rocketroom.jpg
Tomb Raider III
Abschnitt

Nevada-Abschnitt

Level Nr Nevada.3
Länge (*)
  • Reine Spielzeit:
    50 Minuten


Secrets

3

Schauplatz

Nevada, USA

Levelabfolge:
Hochsicherheitstrakt (TR3) Area 51

Area 51 ist das letzte Level des Nevada-Abschnitts von Tomb Raider III. Es handelt sich um eine geheime Militäsbasis in diesem Bundesstaat und hier befindet sich das Element 115. Lara trifft hier auf ein von der Decke hängendes Stachelpendel und einer Vielzahl an Aufpasser und 51-Schützen (Man kann sie an den roten "51"-Zeichen am Rücken erkennen). Außerdem trifft sie auf gefährliche automatische Maschinengewehre, die an der Decke hängen. Es gibt aber immer eine Möglichkeit, diese zu umgehen. Lara muss einen Weg in das UFO finden und das Artefakt nehmen.

Funde

Schlüssel und Keycards

Demoversion

Zu diesem Level gab es offenbar eine Demo, welche den Hochsicherheitstrakt und Area51 miteinander "verschmolzen" hatte. Neben einigen Bugs gab es auch Designs und Features, welche im Original-Spiel nicht mehr zu finden waren, z.B. die Aktionstaste zum "Sofort"-Hangeln oder das Erscheinen der eingesammelten Items in der rechten unteren Ecke des Bildschirms. Zudem sind noch Sounds und Animationen aus TR2 zu finden.[1]

Weblinks

  1. https://www.youtube.com/watch?v=JlT4uV_oRjA